Minibar/Teekocher/Champagnergläserhalter habe ich nicht
Espressomaschine? https://shop.skoda-auto.de/000069641c.html
Ich hab mir statt dessen die von Makita geholt.
Minibar/Teekocher/Champagnergläserhalter habe ich nicht
Espressomaschine? https://shop.skoda-auto.de/000069641c.html
Ich hab mir statt dessen die von Makita geholt.
Ob das so gute Beispiele sind?
Rom hat nach über 2000 Jahren das Müllproblem noch immer nicht im Griff und Spaltmasse und QC bei Tesla...
Nachkommen in den Startlöchern, die ihn dann ins „H“-Zeitalter führen wollen.
Drücke Euch die Daumen.
Ich fürchte bloß, dass Fahrzeuge jünger als BJ 2000 nur nie bis "H" überleben.
Ich musste das Projekt mit einem 1994er A124 kurz vor dem Ziel aufgeben, da wesentliche Komponenten nicht mehr mit vertretbarem Aufwand zu bekommen waren.
Ich behaupte: Kein "modernes" Kfz mit all seinen Helferlein überlebt die ersten 15 Jahre, weil es für defekte elektronische (Steuergeräte, Sensorik...) oder elektro-motorische (Antriebe, Steller...) Komponenten danach einfach keinen Ersatz mehr gibt.
Ich beiße mir heute noch in den A...llerwertesten, dass ich mir meinen 1973er Spitti (klar mit "H") habe abschwatzen lassen. Was hab´ ich immer wieder geflucht wegen dem Ding - aber man konnte absolut alles wieder irgendwie richten.
Ist halt aber auch nur meine Erfahrung: Wer unbedingt beim lokalen Händler auf den billigsten Internetpreis besteht und trotzdem Probefahrt, Beratung etc. will - Bekommt halt irgendwann auch den Service den er bezahlt.
Jaja, der vielgepriesene lokale Händler... Leider ist das bei uns einer der größten im ganzen Bundesland mit allen (!) VW-Sparten einschließlich Lamborghini und Ducati etc. etc.
Die Herrschaften sitzen dermaßen auf dem hohen Ross, dass der angefragte Angebotspreis nicht nur komplett unrabattiert war, sondern ganz nebenbei auch der Herstelleranteil im Angebot unterschlagen wurde.
Habe dann dort halt nur die Probefahrten gemacht.
BTW kann besagter lokaler AH auch ohne Rabatt nicht signifikant schneller liefern, ein Bekannter wartet da auch noch auf seinen Enyaq (okay, HUD war insoweit wohl keine so kluge Entscheidung).
Habe dann ein wenig telefoniert und nehme jetzt halt 50km Anreise für einen recht netten Rabatt in Kauf.
Gut, ich hatte zwischenzeitlich gewisse Zweifel, aber jetzt wird hoffentlich alles gut.
Also früher,
im letzten Jahrhundert, haben wir Laternenparker die Starterbatterie in kalten Wintern mit ins Warme genommen.
Naja, eine 12V-"Batterie" gibts ja auch noch beim Enyaq. Die wird nur im Fahrbetrieb oder Ladebetrieb aus der großen mitgeladen.
Lt. ADAC-Pannenstatistik ist die entladene/defekte 12V-Baterie die häufigste Pannenursache beim E-Auto.
Also besser du nimmst die auch weiter über Nacht mit ins Warme, wenn Du unter der Laterne nicht an der Strippe hängst.
Ich habe bisher kosten von 1200€ mehr weil ich mein Auto Mitte September abgegeben habe
Irgendwas machst Du falsch...
Ich spare Massen an Geld seit ich zwangsweise nur noch öffentlich verkehre. Ich habe meinen Verbrenner auch Mitte September im Vertrauen auf den angekündigten Liefertermin abgegeben.
ÖPNV-Monatsticket kostet rd. 85,- €.
Allein die Spritkosten zur Arbeit und zurück hätten sich auf rd. 130,- € geläppert.
Und dann hab ich ja auch noch eine Menge Kohle von meiner Versicherung und von der Kfz-Steuer zurückbekommen.
Okay, dass man für manche Wege statt wie früher 20 Minuten halt manchmal locker anderthalb Stunden braucht, nimmt man für die Umwelt doch gern in Kauf. Oder?
wirklich ein Trauerspiel - aber das ist bei allen Herstellern so derzeit..
Die Kommunikation ist halt nur erbärmlich unterirdisch.
Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, irgendwo in der Dispo einsehbar zu hinterlegen, woran es fehlt und/oder an welcher Platznummer man in der Warteschleife hängt.
An fast jeder Warenausgabe zieht man heutzutage eine Nummer und sieht auf ´ner Anzeige, wie die Zahlen runtertickern...
Hört sich gut an. Wann hattest du noch gleich bestellt? Ende Mai?
Richtig, Ende Mai. Mitte KW 20 ausgiebige Probefahrt, über Pfingsten sacken lassen + Familienrat, Ende KW 21 bestellt, Anfang KW 22 noch ein paar kleine Änderungen: Panodach raus, Assistenz-Schnickschnack raus (ich hab noch gelernt, wie man selber Auto fährt ), Convenience rein, 20" statt 21", Eco statt schwarz. Vom Band lt. AH wohl schon Ende August KW 34/35, seither auf Halde. Ursprünglich war Lieferung für KW 39 angekündigt.