Beiträge von Ernst Stavro Blofeld
-
-
Die haben nur keine Lust, hunderte Anfragen zu bearbeiten.
Hm. Jetzt frage ich mich: Wie schaffen das die Paketdienstleister oder Amazon mit wöchentlich Millionen von Auslieferungen?
Die Lieferankündigungen werden bei denen automatisch an den Empfänger verschickt.
Es kann doch nicht sein, dass ein oder mehrere komplette Pkws einfach mal so für Tage/Wochen von der Bildfläche verschwinden?
Die Dispo weiß doch schon aufgrund Tracking der Daten aus den elektronischen Fahrtenschreibern, wo die Ladung gerade unterwegs ist.
Wo liegt das Problem, das über eine Sendungsverfolgung für die Empfänger=AH abrufbar zu machen?
-
-
die Spedition fährt nicht wegen einem Fahrzeug zum Autohaus
Du meinst: Die Spedition fährt nicht wegen eines einzelnen Fahrzeugs allein mit sonst leerem Truck.
Selbstverständlich wird aber auch ein Einzelfahrzeug beim AH angeliefert. Der Transporter klappert halt nacheinander auf einer Tour mehrere AH ab, bis er leer ist.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die beauftragte Spedition durchaus sagen kann, wann welche Tour gefahren wird und wann welches AH mit welcher Fracht beliefert wird.
Lt. AH versteht dort auch niemand mehr, weshalb die Auslieferung, die ab Übergabe Spedition in unsere Region normalerweise 4-7 Werktage dauert (nach Mlada Boleslav sind das <400 km) abgängig ist.
Aussage meines AH: Wenn sie wüssten, wo das Fahrzeug (die Fahrzeuge - es sind wohl mehrere abgängig) steht, würden sie einen Mitarbeiter mit ihrem hauseigenen Iveco losschicken. -
-
-
-
Von Ankunft in D bis zum Transport zum Autohaus gab es keinen aktuellen Stand, das liegt aber an der Spedition.Was per se im Zeitalter des GPS-Trackings, des GPS-gestützen elektronischen Fahrtenschreibers und des JIT-Managements ein Witz ist.
Die Spedition, für die ich im Persobereich bis vor ein paar Jahren unterstützend tätig war, wußte schon damals jederzeit auf +-30m genau, wo die Fracht gerade unterwegs war...
-
Sieht so aus, als sei Skoda das Synonym für Chaos, Desorganisation und Desinformation.
Gerade mit dem AH telefoniert: Niemand kann sagen, wo mein Auto abgeblieben ist...
Es sollte lt. AH längst da sein.
Es ist nur bekannt, dass es am 15./16.11. im Werk der Spedition übergeben wurde. Seither ist es aus dem System verschwunden bzw. Infos sind nicht mehr abrufbar.
Ob es was zu bedeuten hat, dass Skoda wörtlich ins Deutsche übersetzt "Schaden" heißt?
Ich denke gerade scharf über ein Storno nach.
-
"Sehr geehrter Herr M.,
Wir haben die Bestelldaten Ihres Fahrzeugs mit unserem Vertrieb überprüft. Es ist noch nicht sicher, aber Ihr Auto ist für die Produktion in der KW KT 51 geplant, was bedeutet, dass es im Februar an Sie geliefert werden könnte."
Na das wäre ja eine Blitzlieferung. Nur noch gut 6 Wochen zwischen Bestellung und Fertigung und trotz Feiertagen Auslieferung gerade mal so ungefähr 4+X Wochen danach...
Skoda geht also davon aus, dass jetzt alle Teile+Halbleiter ohne Einschränkung lieferbar sind. Na schau´n wir mal, ich drück Dir jedenfalls die Daumen.