Beiträge von Ernst Stavro Blofeld
-
-
-
-
aber bis jetzt keine Auftragsbestätigung bekommen auf Nachfrage beim Händler im Januar hieß es kann was dauern durch die Feiertage und Jahreswechsel bis jetzt aber nix bekommen ich weiß nicht was da los ist fahrzeug ist aber angeblich bestellt
Die "offizielle" Auftragsbestätigung verschickt der Händler, sobald ihm vom Werk die Einplanung bestätigt wurde. Jedenfalls wars bei meinem so.
Bestellt Ende Mai, Auftragsbestätigung Ende Juli, also ca. 8-9 Wochen nach Bestellung.
-
-
Wo ist denn aber der Unterschied zwischen "Der Händler sagt nichts neues" zu "Im System geschaut und es stehen verwirrende Zeiten da"?
Weiss irgendjemand dadurch mehr? Nein, nicht wirklich.
...
Und da der Händler ein Interesse daran hat, ein bestelltes Auto auch an den Mann zu kriegen meldet der sich schon wenn es Zeit ist.
Tja, das Problem taucht auf, wenn der Händler zweieinhalb Monate nach der Bestellung Ende Juli schriftlich (!) mitteilt, der Enyaq wird an einem bestimmten Datum Ende September übergeben.
Man gibt im Vertrauen auf diese Terminansage sein "Alt"fahrzeug pünktlich ab bzw. verlängert nicht und dann kommt der Termin im September und dann...
...
...
...
NICHTS!
Weitere 3 Monate: Nichts... kommt... kommt doch nicht... kommt vielleicht... kommt demnächst... kommt sicher zeitnah... ach nee leider doch nicht... jetzt aber ganz bestimmt bis XX... ach nein, war leider nicht dabei, wir wissen gerade nicht wo Ihr Fahrzeug ist...
Ich persönlich hätte kein Problem gehabt, hätte ich von vornherein die klare Ansage gekriegt: Lieferung bleibt bei IV/21 oder I/22. Dann hätte ich meinen Alten erst später abgegeben oder ggf. einen Enyaq oder ID4 oder M3 für ein paar Monate im Abo genommen. Ist aber ein bisschen schwierig, wenn man zweiwöchentlich Lieferankündigungen oder widersprüchliche Ansagen bekommt. Und ich hätte deutlich weniger Blutdruck, wenn ich nicht mitbekommen hätte, dass tlw. deutlich später bestellte Enyaqs schon längst ausgeliefert waren.
-
Der Flugplatz ist im übrigen ca. 40 KM vom Werk entfernt! Da muß man sich schon wundern!
Das sind sogar rund 100km. Hradek Kralove liegt aber nur 20km von Kvasiny, dem Werk für Karoq & Co. entfernt.
Ich habe/hatte daher schon immer Zweifel, dass da Enyaqs in nennenswerter Zahl rumstehen.
Ich würde die Enyaqs wie schon geschrieben - wenn überhaupt irgendwo in der Pampas - eher auf dem nur 20km entfernten ehemaligen sowjetischen Militärflugplatz in Milovice vermuten.
-
-
-