Beiträge von Ernst Stavro Blofeld
-
-
Der Wegfall des Eiskratzens und der Wegfall des Wiederanlaufens der gekratzten Windschutzscheibe ist es mir Wert.
Ich sach ja nur... Aber was das Freitauen der vereisten Frontscheibe von Reif/Eis angeht, haben mir bisher auch besagte 2-3 Minuten genügt.
Spätestens wenn ich dann beim Einsteigen dazu den Frontscheibenfön (habe keine beheizbare Scheibe) eingeschaltet habe, war der Sulz nach 30 Sekunden scheibenwischertauglich.
Gut, es hatte bislang auch nur zwischendurch mal -7° C.
Und auch wenns der Chef zahlt: Unnötig lang Vorheizen mit Strom ist unbestreitbar nicht nachhaltig.
BTW Da wir ja bequem elektrisch freitauen können: Wofür WTF brauchts da diesen Eiskratzer in der Heckklappe...
Den hab ich da tatsächlich bisher noch nie rausgenommen. -
Also macht vielleicht unser Enyaq hin und wieder einen "Funktionscheck", vielleicht auch im Sommer?
Nee, Laura hat halt wie alle Frauen nur dauernd kalte Pfoten...
-
-
Inzwischen mußte ich feststellen, daß die Navi-Motte, blau umrandet, sich am unteren Ende des Displays festsetzt.
Am unteren Ende, ungefähr eine Daumenbreit oberhalb der Statusleiste, aber natürlich IM Bild ist doch da wo´s hingehört, Vollständig als Kreis sichtbar muss es halt sein.
Blau bedeutet mW, dass das Infotainment gerade offline ist.
Was sagt denn die Weltkugel am oberen Bildschirmrand?
-
-
Ist und bleibt aber Energieverschwendung, den Innenraum vor Fahrtbeginn länger als 2-3 Minuten zu temperieren.
Nicht unbedingt nachhaltig. Man kann dann genausogut auch Euroscheinchen anzünden und sich damit wärmen...
-
Nach StVO sind hierzulande sowieso nur Franzosen zulässig.
-
-