Heute eine Leasingrate für einen verfügbaren 60er gehört, die war 130 Euro teurer.
Verfügbare sind aktuell immer teurer, da lassen sich jetzt einige Schlauberger die Verfügbarkeit gut bezahlen.
Ich könnte jetzt meinen 8 Wochen gebrauchten 80 locker zum Listenpreis verticken und mit dem Rabatt auf den von mir bezahlten "Hauspreis" ein mittleres 4-stelliges Plus machen.
Zur Reichweite: Wenn man mitschwimmen will auf der Autobahn und streckenweise auch mal auf >130 km/h geht, oder kräftig beschleunigt um die Lücke links zu finden, kommt man leicht auch auf 30 kWh/100 km.
Ich habe jetzt am Wochenende einen Schnitt von N->M->N 26,8 kWh gefahren, im Pendelverkehr 15 km einfach lande ich derzeit bei Wintertemperaturen und den Winterräder bei 24 kWh.
Realistisch setze ich bei meinem 80er auf der zügig gefahrenen Autobahn im Winter max. 280-300 km an. Den 60er wird man dann mit 200-220 km kalkulieren müssen.
Nur für die Stadt/Kurzstreckenpendel täte es natürlich auch ein 50er.
Ein weiterer Faktor für meine Entscheidung für den 80er war aber: Größerer Akku = weniger Ladezyklen auf die kalkulierte Lebensdauer/Gesamtkilometerleistung = weniger Degradation.