Hallo,
trotz wiederholtem Auffordern & Nachfragen wurde beim planmäßigen Update das man. Hochdrehen nicht vollzogen und erfolgte erst in einer anderen Werkstatt. Mir gehen die verlässlichen Werkstätten aus!
Hallo,
trotz wiederholtem Auffordern & Nachfragen wurde beim planmäßigen Update das man. Hochdrehen nicht vollzogen und erfolgte erst in einer anderen Werkstatt. Mir gehen die verlässlichen Werkstätten aus!
UPDATE
Hallo,
gestern Abend habe ich die Einstellungen im Auto nach einem Gespräch mit einem zweiten FREUNDLICHEN nochmal überprüft.
Einzige Änderung: Battery Care Mode (on) und alle Ladeplätze gelöscht! Ob das wirklich relevant war?
Danach hat er sowohl bei 80% als auch bei 90% Ladezustand selbständig das Laden beendet => also ist der Fehler NICHT reproduzierbar! Laut Software und Multimediaanzeige im Auto scheint wieder alles ok zu sein.
Es gab sogar Mitteilungen zum Ladeende auf dem Handy, die Daten in der MySkoda-Software sind aber immer noch nicht aktuell. Lediglich die verbleibende Ladezeit in der App wurde wieder (verzögert) angezeigt.
Anzeige in der App: Laden der Batterie - Informationen sind derzeit nicht verfügbar
Klimaanlage, Abfahrtsplaner und Navigation (Reiseplaner) funktionieren!
Hm. War denn im Auto die gleiche Ladegrenze angezeigt, wie in der App? Macht er das reproduzierbar jetzt immer so? Wenn ja: ab zum Freundlichen...
Hallo,
Ja. Ladegrenze Auto = Ladegrenze App (und unberücksichtigt!)
Hat sich auch nicht ´wie von Zauberhand´ auf 100% verändert
Reproduzierbar: werde ich heute Abend nochmal testen!
Im Auto geht alles, nur die App macht Probleme.
Hallo,
in meine Fall nicht : auch im Auto sind und waren als Ladegrenze 90% gespeichert, geladen hat das Auto aber bis zum Beenden über die Wall-Box-App.
Sicher, dass die App Verbindung zum Server hat und nicht nur veraltete Werte anzeigt?
Ich habe es bisher nur 2x gehabt, dass sich die Ladegrenze ohne mein Zutun auf 100% verschoben hat. Das konnte ich dann aber per App korrigieren und die Ladung stoppen.
Hallo Hannes1971,
ja, u.a. stieg während des ´Beobahtungszeitraumes´ der Ladezustand von 92 auf 93%! Hatte zusätzlich die Grenze von 90 auf 80 reduziert und auch das hat die App quittiert und angezeigt, das Auto aber weitergeladen.
Hallo Forum,
seit dem Softwareupdate am 23.01.2023 stoppt der Ladevorgang nicht mehr trotz Überschreiten der eingestellten Ladegrenze. Auch das manuelle LADEN BEENDEN in der App funktioniert nicht, erst das Beenden in der Wal-Box-App (Go-e) stoppte den Ladevorgang.
Die Antwort meines Händlers war leider (wie erwartet) nicht hilfreich!
Ideen? Lösungen?
Grüße
Markus
Ja, ist bei mir auch so - starte dann per MySkoda-App!
Hallo,
noch vorgestern Abend 19:41 kam die Vorgangsnummer. Datei hochgeladen. Mal abwarten!
Wenn das mit der Überweisung auch so schnell geht .....
Alles wird gut!
Nein, dem ist nicht so. Wenn man sich erst ´rückwärts´ (bis https://bafa.de) ´runterklickt und dann wieder weiter hoch, dann kommt man genau am gezeigten Link vorbei, dann fehlt zum Schluß nur pasted-from-clipboard.pngdie Vorgangsnummer: