Beiträge von Firechief

    passt der Behälter in die Mulde unter dem Ladeboden?

    Ich habe die Ketten links, wo normalerweise das Typ 2 Ladekabel wäre. Das Ladekabel habe ich ohne Tasche (zumindest jetzt im Winter) im Doppelboden verstaut (da gibt es einen Platz, wo was rundes reinpasst - vielleicht eh fürs Kabel ;) ). Dort links passen die Ketten super rein (mit dem Griff nach unten, da ist es schmäler, da die Ausnehmung nach oben hin breiter wird.

    Mit Gepäcknetz fixiert sind die Ketten hier echt gut verstaut.

    Ich kann dir nicht sagen, was sonst alles möglicherweise NICHT geht mit dem Teil. Aber den SoC in ABRP zu übertragen, klappt. Alle anderen BLE Kandidaten waren mind. doppelt so teuer und ich dachte mir: Zurückschicken kann ich ihn immer noch, wenn er doch nicht tut...

    Dann werde ich wohl auch hier zuschlagen. Vor allem das mit ein Ein- Ausschalter gefällt mir. Nicht nur wegen der Batterieschonung sondern eher wegen ungebetenen "Nutzern".

    Nach erneuter Anfrage hat meine Händlerwerkstatt ebenfalls darauf verwiesen, dass sowohl mein Naviproblem als auch das mit dem Travel Assist wohl mit dem ME3 Softwarepaket behoben werden soll

    Ich finde das eigentlich einen Wahnsinn. Erstens, da das ein Aufschieben auf unbestimmte Zeit ist, da sich ja Skoda offiziell nicht zu einem Updatetermin äußert und zweitens, dass wenn man den Gerüchten glauben darf, das ja noch bis in die 2. Jahreshälfte dauern dürfte. Und das alles, obwohl es ja offensichtlich eine gar nicht so aufwändige Lösung geben dürfte. Bei mir wurde lediglich die Software des Navis neu aufgespielt. Und das müsste doch zumindest ein Versuch wert sein.

    Hallo in die Runde,


    ich habe auch das Problem. Mein Händler bezieht sich leider immer auf seinen internen Knowledge-Base Artikel, in dem drin steht, dass das Problem mit Software 3.0 behoben wird und momentan nichts unternommen werden kann. Grummel...

    Schon mal überlegt, zu einer anderen Werkstatt zu gehen? Ich hatte bei meiner "Stammwerkstatt" auch kein Glück, weshalb ich zu einer anderen Skoda-Werkstatt gegangen bin und diese das auf Anhieb mittels Neu-Aufspielen der bestehenden Navi-Software gelöst hat.

    Also ich kann mich folgenden Punkten anschließen:

    - # 1 (Telefonbedienung)

    - # 26 (Geschwindigkeitstoleranz)

    - # 41 (Fahrprofil vom letzten Mal behalten)

    - # 42 (Wiederkehrende Nachrichten auf Dauer akzeptieren)


    Außerdem hätte ich noch 2 eigene Wünsche:

    - ESP / ASR für Hecktriebler abschaltbar machen

    - Menüpunkt "Mobilgeräte" als Kachelsymbol oder in den Favoriten verfügbar machen. Habe das Problem, dass bei Android Auto das falsche Telefon eingewählt ist und jedes mal in das Konfigurationsmenü einsteigen ist kompliziert.


    Sonst bin ich (fast) wunschlos glücklich. ;)

    Also bei mir war der Softwarestand vorher und nachher auch der gleiche. Auch meine Einstellungen waren unverändert. Was ich weiß, haben sie kein richtiges Update gemacht, sondern nur die Navigationssoftware ein erneutes Mal aufgespielt.

    Letztendlich hat es bei mir so funktioniert.

    Ich wünsche Dir eine baldige Lösung für Dein Navi.

    Ich habe das Abo von ABRP. Das aber vorwiegend nicht wegen dem Wetter, sondern dass ich mir die Routenplanung im Auto anschauen kann. Bin derzeit noch am ausloten, wie gut das in der Praxis funktioniert. Will nämlich im April von Österreich nach Holland fahren und teste derzeit mal, wie verlässlich die Verbrauchsberechnung beim ABRP ist. Habe auch das gratis-Abo von Tronity. Da bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch auf kurz oder lang ein OBD Dongle wird, da gestern trotz vorhandener Verbindung vom Enyaq zur MySkoda App der aktuelle SOC von Tronity nicht übernommen wurde.

    Tronity hätte sicher den Vorteil, dass die Übertragung auch funktioniert, wenn das Handy nicht gerade im Auto ist. Aber zuverlässiger ist eventuell der Dongle, obwohl es hier ja die Sicherheitsbedenken hinsichtlich Auto-Hacker gibt. Und jedes Mal ein- und ausstecken oder ein/ausschalten ist jetzt auch nicht gerade meins.


    Als einzige Navigation kann ich mir jetzt ABRP nicht vorstellen. Da ist mir die Skoda-Navigation lieber, obwohl ich von der auch nicht ganz überzeugt bin. Aber Ladeplanung oder Routenplanung auf Langstrecke mit der Skoda-Navigation gefällt mir noch gar nicht. Da war ich von der Columbus-Navigation in meinem 12 Jahre alten Superb mehr angetan. Und die hat mich immerhin schon mehrmals die 1000 km in den Norden gelotst. Da konnte man noch richtige Routen planen und speichern, was jetzt nicht mehr geht. Aber ich schweife vom Thema ab.


    Also zusammengefasst: Ja, habe ABRP im Abo, bin aber selbst noch am ausloten, ob das was ist. Aber bei € 5,- im Monat, wo man jederzeit kündigen kann (habe kein Jahresabo), ist ja nichts verhaut.