Beiträge von Firechief

jaaaaaa, es ist endlich soweit. Ich bekomme meinen am Freitag (1.10.). Von mir aus kann man schon korrigieren und blau markieren, kommt ja hoffentlich nichts mehr dazwischen ;) Freu mich riesig. Und Liefertermin ist sogar früher als erwartet - aber so wie der Händler gesagt hat "10/2021". Wusste ja nicht, dass er den 1.10. meinte ;). Übrigens hat meiner HUD, Eco Suite, fast alle PLUS Pakete. Also offensichtlich kein Teilemangel bei mir, nachdem der prognostizierte Termin gehalten werden konnte. Jedoch haben wir in Österreich ohnehin eine viel längere Lieferzeit als z.B. in Deutschland.

Also bitte um Korrektur:

22.02.2021 - 01.10.2021 - Firechief- Skoda Enyaq iV80 - voraussichtliches Lieferdatum 10/2021, Miete über Instadrive

Abholung ist in Wien und dann geht es gleich 300 km nach Hause Richtung Salzburg. Genug Zeit, um sich kennen zu lernen ;)

Habe heute die Mitteilung erhalten, dass mein iV80 kurz vor der Auslieferung ist. Wenn alles gut geht, übernehme ich ihn noch im September. War eigentlich für Oktober angekündigt. Ist das cool. Bestellt habe ich Ende Februar. Ausstattung ist hoffentlich wie bestellt, also fast volle Hütte mit HUD, Schiebedach, fast allen möglichen Plus-Paketen. Außer der entfallenen Kofferraummatte habe ich keine Mitteilung erhalten, dass sich was an meinem Fahrzeug geändert hätte. Bin schon gespannt und voller Vorfreude. :)

Könnte bitte jemand noch die Höhe der hinteren Sitze messen von der oberen Ladeflächenposition senkrecht bis zur Sitzoberkannte (ohne Kopfstütze)? Ich möchte nämlich eine Hundematte besorgen, und die werden immer nach oben noch bis zur Sitzkannte gezogen, wodurch sich die Gesamtlänge ergibt. Habe leider das Maß in keinen Forum gefunden. Danke!

Händler ist Porsche Wien Nord und die Übergabe ist erst am Donnerstag.

Instadrive hat mir am Montag mittag geschrieben, dass das Fahrzeug bald da ist und der Händler sich meldet. Das war 2 Stunden nachdem der Händler mich angerufen hatte, um mitzuteilen, dass ich es ab morgen (Dienstag) abholen könne 8o

Na das ging aber flott. Lieber in dieser Art positiv überrumpelt werden, als versprochene Liefertermine zu überschreiten. Ich dachte, dass 14 Tage vor Auslieferung die Info kommt, damit man auch weiß, wann die Anzahlung abgebucht wird. ;)

Kann man die Ausstattung einfach so ändern, ohne Rücksprache mit dem Kunden zu halten? Das kann doch nicht sein, oder?

Ich habe mal gelesen, dass die MEB Plattform für Plug&Charge geeignet sein soll. Meine Frage daher an die, die bereits einen Enyaq besitzen: Geht Plug & Charge beim Enyaq schon?

Auf einigen Youtube Videos sieht man neben den immer schon bekannten Teslas, dass auch der Ford Mustang Mach E Plug & Charge zumindest bei Ionity und angeblich auch bei Fastnet kann.