Bitte um Ergänzung bei meinem (bestehenden) Fehler-LOG:
- Das Dachbedienteil wirft laut Diagnose der Skoda-Werkstatt einen Fehler aus. Leider war ich beim Fehlerauslesen nicht selbst dort sondern war meine Frau unterwegs. Daher weiß ich nicht genau, welchen Fehler es angezeigt hat.
Jedenfalls habe ich das Problem vor allem mit dem Schiebedach und Rollo, dass sich diese nur unzuverlässig öffnen lassen. Im Stillstand bei Ruhe hört man sogar, wenn man die Slider oder die Lampen berührt, dass das Auto das mitbekommt (wie wenn man den Tochscreen berührt - gibt es einen Ton, den man einstellen kann). Daher denke ich nicht, dass das Bedienteil was hat, sondern das hier steuerungsmäßig ein Problem vorliegt.
- Airbagfehler (ist auch schon im Fehler-Log gelistet): Fehler ist nach Rückstellen des Fehlers wieder gekommen.
- Navi Tag-Nach-Schaltung (ist auch schon im Fehler-Log): Da habe ich den Skoda-Servicetechniker darauf hingewiesen, dass die "Motte" grün sein sollte und auch am unteren Bildschirmrand kleben darf. Das tolle war, dass die Werkstatt einen iV60 als Vorführer dort haben. Der hat das gleiche Problem . Hat dem Techniker dann auch eingeleuchtet, dass das nicht normal sein kann und dass normalerweise mit Lichtumschaltung auch das Display dunkel werden sollte.
Leider ist die Behebung meiner Probleme nicht gleich möglich. Aufgrund des großen Andranges durch das Reifenwechseln sind die Werkstatt-Termine so ausgebucht, dass sie sich erst Mitte November meinem Auto annehmen können.
Sobald ich mehr weiß, gibt es hier ein Update.