Habe gute Nachrichten:
Hatte heute meinen Enyaq beim Skoda-Händler. Er hat die Software neu aufgespielt inkl. Update und siehe da - Grüne Symbole, grüner Ring, grüne Routen, Motte INNERHALB des Bildschirms. Es wurde definitiv kein Steuergerät getauscht. Genauso wie Mitch82 beschrieben hat.
Bei der Gelegenheit habe ich dem Werkstätten-Meister auch die Sache mit der falschen Ladeleistung und der falschen Batteriekapazität erklärt und das haben sie auch gleich richtig gestellt. Bei der Routenplanung nach Holland (habe ich zu Ostern geplant) werden mir jetzt 2 350 kW Lader und 1 50 kw Lader vorgeschlagen. Vorher waren es bei der gleichen Strecke 5 Ladestationen a 50 kW. Also das dürfte auch geklappt haben.
Bin total happy, denn jetzt bin ich mehr oder weniger fehlerfrei - bis auf den Travelassistent - Lenkradheizungs - Bug - aber der ist ja kontrollierbar
Also, alle die noch die Motte außerhalb des Bildschirms haben und die Routen im VW-Blau angezeigt bekommen - ab zu Euren Händlern und Software-Update machen lassen. Viel Glück!!!
Danke nochmal an das Team von Porsche Inter Auto / Skoda Salzburg - Sterneckstraße. Tolle Arbeit!