Hallo zusammen,
unser Enyaq ist jetzt 20 Monate und hat ca. 35.000 km auf der Uhr.
Es ist noch immer eine Freude mit ihm zu fahren und außer einem defekten elektrischen Heckklappendämpfer hatte er keinen Defekt.
Leider stellte sich dann vor 3 Wochen ein "quietschen" beim Bremsen ein (via Pedal und auch Tempomat). Gibt dazu auch eine TPI und der Bremskraftverstärker soll getauscht werden, wenn wieder bei Skoda verfügbar.
Letzte Woche dann der Projektor im Spiegel auf der Beifahrerseite gestört....ok, wird auch auf Garantie gemacht. -> siehe Foto
Und heute dann beim Start. Tote Hose bei beiden Displays (nur die physischen Leuchten wie Handbremse, ESP usw. funktionieren) und auch die USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole vorne sind tot. Auch eine BUS-Ruhe bringt keine Besserung. Der Wagen steht jetzt beim Freundlichen. Der Meister meinte, "Sowas hatten wir noch nie" und er ist wirklich gespannt, woher der Fehler kommt.
Dann hatten wir in der letzten Woche reproduzierbar den Fehler, wenn wenn wir unterwegs "Öffentlich" geladen haben, egal ob jetzt AC oder DC, und wir dann daheim den Wagen an die Wallbox gehängt haben, der Ladevorgang direkt abgebrochen wurde (rote Status-LED). Nach BUS-Ruhe konnte dann geladen werden. Da der Fehler an beiden Wallboxen daheim auftritt und unsere als Ladezicke bekannte Zoe ohne Probleme lädt, würde ich hier auch den Fehler bei dem Enyaq sehen. Auch hier will die Werkstatt mal schauen.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht und wann der Enyaq wieder daheim ist.