Scheint ja sehr gut abgedichtet zu sein
Beiträge von Stumpoli
-
-
Hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber mir gefällt keine der gezeigten Felgen. Aufgrund der schwarzen hinteren Trommelbremsen würde ich beim Enyaq immer zu mehr geschlossenen Felgen tendieren und/oder zu dunklen Felgen.
Aber dies ist nur meine Meinung, bin auch etwas vorbelastet, da meiner weiß ist und dazu sehr gut dunkle Felgen passen
-
-
Meiner steht seit gestern zum 3.7-Update. Und auch wegen dem "Poltern". Laut Aussage heute morgen waren es noch die Koppelstangen.
Also muss es nicht der Frontmotor sein, wenn es ein 80x ist. Nur weil es bei Dir der Fall ist, solltest du nicht verallgemeinern. ("Sei froh, dass es kein 80x ist")
Vielen Dank für die Belehrung bzgl. des nicht verallgemeinern.
Wenn man meine Aussage mal richtig lesen und verstehen würde, dann würde man feststellen, dass diese darauf bezogen war, dass dadurch das er keinen 80x hat, es auf keinen Fall der Frontmotor sein kann. Bei den 80x könnte es aber eventuell auch der Frontmotor sein. Ich hatte ebenfalls geschrieben, dass es bei ihm nur die Koppelstangen sein könnten. Könnten nämlich auch die Gelenkwellen sein, welche sie bei mir als zweiten Verdacht neben den Koppelstangen hatten, deren Austausch aber auch nichts gebracht hat. Wobei Gelenkwellen hat der normale 80er auch nicht.
Daher sei froh ist schon vollkommen richtig, da einige Dinge schonmal aufgrund der Unterschiedes 80 zu 80x auszuschließen sind.
-
War bei mir auch rechts, wurde getauscht, hat auch eher gerattert als gequietscht
-
Also 20t wie in den von dir geposteten Skoda Angaben wiegt der nicht.
-
dachte mir auch, dass es bissl arg viel Glaskugel ist.
Heute Mittag geb ichs Auto in der Werkstatt ab und morgen Nachmittag kann ichs wieder holen.
Dann schauen die auch nach dem Poltern von der Vorderachse.
Viel Spaß mit dem Poltern, und sei froh das du keinen 80x hast. Vielleicht sind es bei dir nur die Koppelstangen.
Mein Poltern habe ich seit 1,5 reklamiert, jetzt steht er seit einer Woche in der Werkstatt. Letztes Jahr haben sie auf Verdacht die Koppelstangen getauscht, daran lag es nicht. Nun haben sie die Gelenkwellen vorne getauscht und dabei festgestellt, das Poltern kommt vom Frontmotor. Also läuft seit 5 Tagen die Anfrage bei Skoda ob sie den Motor tauschen dürfen, da ich ja aus der Garantie raus bin aber die Beanstandung schon in der Garantiezeit stattgefunden hat.
-
Der Enyaq hat öfters Probleme mit dem Klimakompressor vor allem bei der Wärmepumpe. Durch Druckverlust im System verringert sich die Kühl- und Wärmeleistung ohne das eine Fehlermeldung kommt oder die Anlage komplett ausfällt.
Die Werkstatt sollte das System auf Druckverlust testen und den Kompressor checken. Im ersten Schritt System neu befüllen, wenn dann die Kühlleistung i.O. ist, scheint es sich wirklich um Druckverlust im System zu handeln. Dann checken wo der Auftritt. Bei mir war es ein undichter Kompressor, nach dem Tausch funktioniert die Anlage seit einem Jahr sehr gut und auch der Verbrauch ist dadurch geringer geworden
-
Das Problem der Schlingerkupplungen ist, dass sie viel Reibung und damit Haftung auf dem Kopf benötigen um funktionieren zu können. Daher sollte man vorher den Lack abschleifen. Fahrradträger eigentlich auch viel Haftung, aber die halten meistens auch auf neuen noch lackierten Köpfen.
-
Bei mir wurde vor etwas mehr als einem Jahr auch ein Modul getauscht, war aber eine Rückrufaktion, keine Fehlermeldung aus dem Fahrzeug