Wir haben Anfang 2020 für 10kWp inkl. Speicher und allem drum und dran 1600€/kWp netto bezahlt. WR Kostal Plenticore, Speicher 6,4kW BYD
Beiträge von Stumpoli
-
-
Ich denke weil der Tarif noch nicht aktiv ist, sondern erst nach Koppeln mit der Powerpass Karte.
P.s. Karte wurde heute versendet 😊
Meine Powerpasskarte ist aber gekoppelt und Tarif damit aktiv und trotzdem sehe ich keine Kosten mehr. Laden konnte ich mit der Karte noch nicht, da mein Enyaq Donnerstag erst ausgeliefert wird
-
Mein Händler meint bis heute, dass er auf seine Anfrage bisher keine Rückmeldung von Skoda erhalten hat zum Powerpass.
Das Forum und wahrscheinlich nextmove waren mal wieder schneller
Heute habe ich auch eine Mail von Stefan, Nextmove erhalten:
der Tarif ohne Grundgebühr sollte jetzt wieder buchbar sein.
Kulanzregelung für Skoda-Kunden. 😉
vg
stefan
Finde ich Top, dass er sich die Zeit nimmt, einzeln zu antworten.
Andere Frage, ich habe den Tarif nun gebucht. Wird mir auch alles angezeigt.
Aber seitdem werden mir die Vorraussichtlichen Kosten in der Karte nicht mehr angezeigt. Vorher standen da immer Kosten für 10kwh in der Anteige zur Säule. Jetzt kommt da ne Fehlermeldung. Hat das auch jemand?
Ja bei mir das gleiche, Ladekosten werden seitdem ich auf den Tarif ohne Grundgebühr umgestellt habe nicht mehr angezeigt.
-
So langsam geht es für mich auch Richtung Ausgang, laut heutiger Info vom ist mein Wagen bei ihm angekommen und auch schon zugelassen. Wenn nun alles klappt, wird er mir am Donnerstag zur Firma geliefert und übergeben.
Freue mich riesig...
-
Hallo,
laut meinem Händler soll mein Enyaq Ende letzter Woche das Werk verlassen haben. Die FIN funktioniert im Powerplays und bei den Betriebsanleitungen. Bei der MySkodaApp bekomme ich immer nach Eingabe der FIN die folgende Fehlermeldung, siehe Bild.
Entweder gibt es seit drei Tagen Server Probleme oder ist dies etwa die typische Meldung falls der Wagen noch nicht auf dem Transportweg ist?
-
Hi,
nachdem ich einige Monate hier nur mitgelesen habe...
Enyaq 80x Sportline : BT: 09/21, PT:3/22, LT 4/22 , now ..in Zustellung
Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe. Bestelltermin 09/2021 , PT 03/2022, LT 04/2022 , Fzg in Zustellung !!! :)))
Hallo,
ich sehe wir haben ein ähnliches Bestelldatum und eine ähnliche Ausstattung. Auch ich habe am Freitag die Info vom bekommen, dass mein Enyaq das Werk verlassen hat und sich auf dem Weg befindet. Nachdem er vor ein paar Wochen schon gebaut wurde, Stand er bis Freitag noch im Banking.
Jetzt hoffe ich, dass die Lieferung nicht so lange dauert.
-
Scheint aber ein durchgehender Bezug zu sein. Wenn ja, kann man die Rücklehnen nicht mehr einzeln umklappen
-
Na, das ist ja jammern auf hohem Niveau
Deiner wird in diesem Jahr wenigstens noch gebaut.
Na ja, ich jammere nicht bzgl. der Lieferzeit sondern bin leicht angesäuert über dieses hin und her in den Informationen.
-
Juchu,
nachdem ich am Donnerstag die Info vom Händler bekommen hätte mein Fahrzeug befände sich auf dem Weg zum Händler kam heute die Info von Diana (die hatte ich vor 10 Tagen angeschrieben), dass sich mein Auto noch immer in Produktion befindet und Teile fehlen, sprich er ist im Banking.
Habe dann meinen Händler angeschrieben welche Aussage denn nun richtig ist, seine Antwort: "Oh, seit heute stände er bei denen im System nun auch auf Produktion und Teile fehlen und nicht mehr auf im Zulauf"
Na, vielen Dank auch für die Fehlinformation und heißmachen. Also weiterhin, Vorfreude ist die schönste Freude
-
Ich habe die openWB, hat alles mein Elektrischer angeschlossen und Smart eingerichtet. In meiner KOSTAL App kann ich jetzt sehen, wie der Enyaq gefüttert wird und was das Haus benötigt. Das Display der WB zeigt dies auch alles an.
Hi,
ich habe auch einen Kostal WR mit Batterie und eine OpenWB Wallbox. In welcher Kostal App kannst du die Leistungsflüsse in die Wallbox sehen und wie hast du dies in die App reinbekommen. In der OpenWB sehe ich auch alles aber nicht in der Kostal SolarApp und auch nicht im Web-Interface des WR.
Sorry fürs leichte OT