Beiträge von Stumpoli

    Bei mir hat Autowaschen das Problem beseitigt. :D ^^ ;)


    Im Ernst, die Sensoren zum Verschließen des Autos scheinen sehr sensibel auf leicht salzhaltigen Dreck zu reagieren bzw. dann eben nicht mehr zu reagieren.


    Hatte ich die Sensoren mit den Fingern gesäubert, ging es wieder ohne Probleme. Nur Feuchtigkeit macht anscheinend nichts aus, aber wenn Salz dabei kommt wird es problematisch.

    Ich habe DCC und jetzt bei den kalten Temperaturen ein Poltern von der Vorderachse, hört man vor allem sehr gut, dass es von vorne kommt, wenn ich in eine Einfahrt abbiege. Dann kommt von vorne links in Poltern. Macht er aber jetzt bei der Kälte vernehmbar während der normalen Fahrt.

    Hattest Du viel eingeladen?

    Ne, im Auto zwei Personen plus im Kofferraum Werkzeug. Im Hänger nur eine Leiter und anderen größeren Kram, den man für einen Umzug braucht. Gewicht im Hänger Max. 100kg. Ging zu einem Umzug, wo der Hänger gebraucht wurde.


    Größter Einfluss ist hier wirklich die Stirnfläche des Hängers. Plane 1,35m breit und mehr als 2 Meter vom Boden aus hoch. Der Luftwiderstand macht hier das meiste aus.

    Wir wissen doch, dass bei Kälte die Ionen nicht mehr so schnell vorankommen. Wenn Du jetzt noch einige Fahrerköpfe weiter runter kühlst ... ohje ohje, dass wird nicht besser. :)


    Kalten Fussraum hatte ich in 4 Superbs und einen Scala auch. Scheint bei Skoda normal zu sein. Was und warum ist Spekulation. Dämmung, zu kleine Luftkanäle, Steuerung ...? wer weiss das schon.


    Ich finde die Mitteldüsen sowieso falsch entwickelt, entweder keine Luft, also zu, oder es bläst Dich direkt an. Das ist im Sommer wie Winter unangenehm. Aber hier gibt es wohl endlose Vorstellungen, jeder mag das anders. Warum also kein Menü, wo es sich jeder/jede einstellen kann wie man will? Dann gibt es auch kein Gemecker mehr.

    Also in meinen letzten Skodas Yeti, Octavia RS, Kodiaq hatte ich nie Probleme mit der Beheizung des Fußraumes beim Automatikbetrieb der Klimaanlage.


    Jetzt im Enyaq wird der Fußraum die ersten 15-20min nach (Kalt-) Start geheizt, danach wird es kalt an den Füßen. Selbst mit manuell Lüftung nach unten stellen kommt da unten keine warme Luft an. Erst wenn die Smart-Klima Taste "Füße wärmen" gedrückt wird, wird der Fußraum für 5min geheizt und dann kommt gefühlt wieder kalte Luft aus den Fußraumdüsen.

    Hallo,


    ich hatte die Frage schon einmal in einem anderem Themenbereich gestellt, da ist sie aber irgendwie unter gegangen.


    Was verbraucht euer Enyaq mit Wärmepumpe bei längerer Fahrt und schon gut geheiztem Innenraum bei Einstellung 21 Grad und Außentemperatur um die 2-5Grad wenn ihr steht, bspw. an einer Ampel? Meiner geht nicht unter 2kW? Ist dies bei einer Wärmepumpe ein normaler Wert? Kommt mir sehr viel vor.