Beiträge von Stumpoli
-
-
Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt, anscheinend hatten die Server auch Wochenende
-
War im Fahrzeug, leider habe ich darauf gehört. Sicherung 19 habe ich gerade ausprobiert, auch keine Veränderung.
So langsam habe ich das Gefühl irgendwie scheinen die Server wohl die Neuanmeldung noch nicht ganz verarbeitet zu haben. Ich warte mal bis morgen ob sich was verändert
-
Keine Erfahrung mit so einer Box.
Aber PDC schaltet sich hinten ab, sobald du den Stecker für die Lichtanlage des Trägers in die Buchse der AHK steckst.
-
Gestern wurde ich plötzlich aufgefordert mich neu anzumelden da ich vermeintlich seit längerem offline war. Nutze den Wagen täglich, er ist immer online und greife auch täglich mehrmals per App auf das Fahrzeug zu.
Also habe ich mich dann gestern neu angemeldet und seitdem Probleme das ich keine online Staudaten, freie Ladesäulen (im Fahrzeug), meine Position, aktuellen Kilometerstand ( in der App) etc mehr empfange.
Fahrzeug ist definitiv online, Standortfreigabe im Fahrzeug ist erteilt, im Shop ( im Fahrzeug) werden auch die relevanten Pakete als gebucht angezeigt. Ich kann auch Ladezustand und Klima in der App sehen und steuern, aber Tür offen, Parkposition etc. Geht nicht bzw die Daten sind von vor dem neu anmelden.
Jemand eine Idee was hier schief läuft und was ich tun könnte? Reset hat auch nicht geholfen.
-
Hallo zusammen, ich wollte jetzt keinen neuen thread erstellen, daher poste ich meine Frage mal hier, sollte passen.
Hat jemand eine Idee für einen tablet Halter für die sportline/RS Sitze? Alles was ich bei Skoda finde ist immer explizit nicht für die Sport sitze.
Gibt doch den original Skoda Tablet Halter für die Mittelarmlehne.
-
Über null Grad, selbst wenn ich vorher beim Schnelllader war und damit der Akku warm ist komme ich nicht wirklich mit dem Verbrauch im Stand runter.
-
Dann scheint meine WP nicht richtig zu arbeiten, ich habe bei niedrigen Außentemperaturen immer einen Verbrauch im Stand von 1,6 bis 2,5 kW Tendenz zu über 2kW. Heizung auf normal oder Eco macht keinen Unterschied. Innenraum auf 21Grad
Und das auch nach 50km Fahrt
-
Ich habe dies VOR dem Update auch gehabt, war aber zum Glück nach dem Update auf 3.0 weg (auf Holz klopfen das es so bleibt)
-
Ganz so kann man das nicht sagen, denn in LKWs gab es Direkteinspritzung schon recht lange.
Bei PKWs war jedoch tatsächlich der Fiat Croma 1987 der erste, gefolgt von einem Rover in 1988. Erst 1990 rührte sich mit dem Audi100 auch in Deutschland etwas.
Ach ja: Das CommonRail-Prinzip hingegen ist deutsch. Es kommt aus der DDR.Bei den LKW's war meines Wissens aber die Direkteinspritzung Anfangs eine Pump-Düse Direkteinspritzung, wie sie auch VW jahrelang in den Anfängen der TDI Motoren eingebaut hat. Erst danach kam die Umstellung auf Common-Rail. Pump-Düse (PD) Motoren laufen deutlich rauher, da das Thema mehrfache Einspritzung nicht möglich war/ist.