Beiträge von Stumpoli

Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme mit der Verlängerung des Tarifs, wurde mir in der App auch nichts vor Ablauf des bestehenden Tarifs angeboten.

Mein Tarif ist am 22.04 Abends ausgelaufen, ich bekam direkt nach Auslauf eine Nachricht von der App und konnte innerhalb von 30s einen neuen Tarif in der App abschließen. Habe den Charge Fester Tarif genommen, weil einmal Ionity Laden von 10-80% pro Monat und man hat die Grundgebühr schon wieder raus. Bei im ersten Jahr 38.000km Lade ich mind. einmal im Monat bei Ionity.

Aber seit 2 Wochen habe ich ein anderes Problem mit der App. Mir werden kaum noch Ladesäulen angezeigt. Erst wenn ich im Filterbereich einmal den Filter der Ladestärke ändere, egal in welche Richtung und auch egal das ich ihn nur einmal hin und auf den alten Wert wieder zurück schiebe, dann werden mir alle relevanten Säulen angezeigt, aber auch nur so lange wie die App (iOS) im Vordergrund ist. Einmal im Hintergrund und wieder nach vorne geholt, darf ich das Spielchen wiederholen. Das nervt leider sehr.

Hat noch jemand dieses Problem der Anzeige?

Ich bin heute Nachmittag von Iserlohn in die Nähe von Stuttgart gefahren. Ca. 420km mit einem Durchschnitt von 97km/h und einem Verbrauch von 19,7kwh/100km. Man merkt deutlich den positiven Einfluss der aktuellen Sommerräder 21". Bei nahezu identischen Bedingungen ist/war der Verbrauch mit den Winterräder 19" um die 10% höher.

Geladen habe ich am Rasthof in Bensheim. Sehr schöner Rasthof mit 10Stk. 300kW und 2Stk. 150kW AralPulse Ladern. Fast alle soweit ich dies sehen konnte waren auch für Anhänger geeignet. Kann ich nur empfehlen. Gegenüber noch ein McDoof mit 2 weiteren EWE Ladepunkten. Dort war aber einer durch einen Verbrenner ML belegt.

Angekommen bin ich mit 13%SOC, Akku war bei 23°C (niedrigste Temperatur, laut Live Daten OBD11). Gestartet habe ich mit 147kW und habe 32min für 49kWh gebraucht. Macht also im Schnitt knapp 92kW. Aussentemperatur lag bei 10° auf der Fahrt. Bis zum Lader hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von knapp 18,8kWh/100km.

Funktioniert die App denn bei euch? Ich konnte sie im Fahrzeug installieren aber sehe nach dem Starten der App keine Karte sondern nur in der Mitte einen grünen Pfeil und unten rechts steht bitte warten. Mehr passiert leider nicht.

Genau das Phänomen, dass beim versuchten installieren der Map die Klima nicht einzuschalten war hatte ich auch. Irgendwann war sie dann installiert, jedoch nur ein grüner Pfeil ohne Karte zu sehen.

Im normalen Navi passte dann meine Position überhaupt nicht mehr, teilweise 5km Abweichungen. Das hatte sich dann zum Glück nach ein paar Stunden wieder gegeben.

Ob die Map jetzt läuft muss ich noch schauen.

Ist schon erschreckend, wie die Installation einer App in Funktionen wie Klima, GPS für Navi etc. eingreift.