Oder du lädst so schnell, dass die Elektronen in den Kabeln beim durchhuschen schon das Zischen anfangen, wie bei einer Wasserleitung
Beiträge von Stumpoli
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Wenn es daran liegen sollte, müsste das Phänomen dann nicht öfter auftreten?
Die Schlüssel hängen am Schlüsselbrett seit drei Monaten so.
Und wenn es schon mehrmals war und wir haben es nur nicht gesehen, geht das auf die 12 V Batterie?
Nur wenn der Schlüssel aufgeweckt wird, also bewegt wird kommuniziert er mit dem Auto
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Sind die Software Funktionsumfänge und Stände bzgl. Versionsnummer eigentlich bei VW und Skoda gleich? Sprich ist 3.2 bei Skoda vergleichbar, bis auf die herstellerspezifischen Anpassungen, mit 3.2 bei VW?
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Bei mir wird die Ladeklappe immer mit entriegelt beim Entriegeln des Fahrzeuges.
Ob jetzt beim Öffnen Einzeltür oder alle Türen eingestellt ist.
Den Ladestecker kann man einfach freigeben, wenn man hinten rechts in den Türgriff greift. Dann wird er freigegeben, wenn mindestens eine Tür entriegelt ist.
Oder man nach dem ersten Entriegeln innerhalb von 30s den Stecker zieht, danach wird er wieder automatisch verriegelt und das Laden geht weiter, wenn Ladegrenze noch nicht erreicht ist. Dann muss man wieder entriegeln.
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Das kurze Verweigern der Gasannahme nach dem Werkstattaufenthalt passiert nur einmal beim erstmaligen erreichen von 40km/h und tritt auf wenn der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht wurde. Hat nichts direkt mit einem Softwareupdate zu tun, bei selbigen tritt das Phänomen aber auch auf. Sollten die Werkstätten eigentlich drauf hinweisen, oder selbst einmal kur mehr als 40km/h bei der Testfahrt fahren.
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Ist doch gut für die, die jetzt schon elektrisch fahren, nicht so viel Gedränge an den Ladestationen.
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Unser Kodiaq hatte aber Werk 2, bei der Abgabe nur noch einen, dafür jetzt der Enyaq 2
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Stumpoli ich habe das Max Paket und Suite, somit eigentlich alles was du beschreibst, aber in der BA steht zum Enyaq folgendes ganz klar drinnen, was mich einfach fragen lässt, wer hat das denn gemacht?! und leider funktioniert das nicht so richtig und zwar bei beiden nicht.
Dann hast du die elektrische Verstellung auch der Lordosenstütze und die geht dann definitiv rein raus (B) und hoch runter (A). Falls bei dir nicht, dann ist etwas defekt. Fahr sie mal ganz raus und dann hoch runter, damit du etwas spürst. Ich finde nur sie könnte generell etwas tiefer fahren, jedenfalls bei mir. Das Problem hatte ich aber in allen Fahrzeugen mit dieser "VW" Technik
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Augen auf beim konfigurieren eines Fahrzeugs. Nur weil es in einem anderen Fahrzeug des selben Konzern eine Lösung gibt, muss es nicht zwangsläufig in einem anderen auch so aussehen. Beim Enyaq und auch dem erwähnten Kodiaq ist die Lordosenstütze sowohl raus rein als auch hoch runter verstellbar, wenn elektrische Sitze mit Memory gewählt wurden. Ansonsten nur mechanisch rein raus. Bei Kodiaq gab es den Zwitter, dass die Sitz zwar mechanisch die Lordosenstütze aber elektrisch verstellbar ist, die konnte dann auch hoch runter.
Massagefunktion war im Passat, Golf, Kodiaq, Octavia und nun Enyaq (die Fahrzeuge aus dem Volkswagenkonzern die ich bis jetzt hatte) immer nur Lordosenstütze voll raus und dann hoch runter.
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Was neues anzugehen kostet immer etwas, ob die Herstellerkosten und Gewicht erhöht wird, steht auf einem anderen Blatt!
Natürlich hört sich "121,5 Lautsprecher + Sub von Hersteller X" im Marketing besser an, wie 6 LS mit modernen Prozessor.Zielführend ist's jedoch nicht, und da sind wir wieder bei einen Punkt von vielen -> Melken bis die Kuh keine Milch mehr gibt und dann jammern, wenn gewisse Autohersteller einen Undercut unternehmen...
Sorry , hatte deinen Beitrag falsch gelesen, ich dachte der war auf das Thema mehr Dämmung ab Werk bezogen. Daher mein Einwand mit mehr Gewicht und mehr Kosten.
Wenn es um alternative Sound Konzepte geht, bin ich bei dir.