Ah ok, gut zu wissen. Ich nutze nur die andere Ansicht, da man hier, ähnlich wie bei Google Maps etc. einfach Stichworte eingeben kann und dann werden Online Vorschläge gemacht.
Beiträge von Stumpoli
-
-
Stumpoli Danke schon mal. Ich bin krank und kann es nicht ausprobieren. Leider habe ich es noch nicht ganz verstanden. Es ist mir aber wichtig, weil mich das öfters nervt. Meinst Du dort, wo man mit einem Dreieck mit Spitze nach unten weitere Ergebnisse einblenden kann?
Ja genau, fängst du an einen Straßennamen einzugeben (muss nicht vollständig sein), tauchen in einer Liste oberhalb der Tastatur Vorschläge für Straßennamen auf. Leider ist die Liste immer sehr klein dargestellt und erst wenn man auf den Pfeil klickt wird diese größer. Klickst du dann dort auf einen Straßennamen wir dieser oben in der Eingabezeile übernommen, ohne das das Ziel schon "eingelockt" wird und die Berechnung startet. Dann kannst du auch Hausnummern ergänzen. Und erst zum Schluss oben auf das dann vollständige Ziel klicken um die Berechnung zu starten.
-
Den Tipp mit dem Briefsymbol kannte ich noch gar nicht, vielen Dank dafür. Das ergänzt eine Eingabe der Naviziele über Laura enorm, insbesondere da man hier auch GPS Daten als Ziel eingeben kann 😎. Ich erlaube mir mal, die entsprechenden Fotos zu ergänzen… 😊
Einziger Nachteil bei deiser Ansicht/Lösung ist, dass hier meines Wissens nicht online gesucht wird. Heißt, ich muss die Adresse (Sonderziel bspw.) gut kennen und eingeben. Bei der anderen Ansicht ergänzt das Navi ja automatisch deine Eingaben und macht Vorschläge. Man muss dann nur an der richtigen Stelle tippen, damit dann bspw. die Strasse übernommen aber das Ziel nicht schon komplett "eingelockt" wird und die Berechnung beginnt.
-
Der Witz war ja, dass VW es einfach hätte ändern können. Schon für den Golf II und den Polo II (baugleiche Türgriffe) gab es Nachrüstplatten, die man unter den Türgriff schrauben konnte und die den Spalt zwischen Türgriff und Blech, durch den man mit dem Schraubendreher die Schlossmechanik erreichen konnte, abdeckten. Dass VW das zwei Generationen später immer noch nicht verbessert hatte... Nunja.
Edit:
Jupp, die hatte ich danach auch installiert.
-
Mir auch, auf dem Parkplatz am Tag, direkt vor der Uni (damals Autoradio). Den Polo II konnte der versierte Autoknacker mit dem Schraubendreher so schnell öffnen, wie Du mit dem Schlüssel...
Leider konnte man den Golf IV auch noch mit dem Schraubendreher öffnen. Intelligenterweise war dann die ab Werks Alarmanlage auch aus, da diese mit einem Kontaktschalter im Schloß geschaltet wurde.
-
ron101 Gib doch beim Eintippen zuerst den Ort ein und dann die Straße. Das geht auch und so mache ich das auch immer. Das einzige was mich nervt, ist die Tatsache, dass man nach dem tippen auf die Straße die Hausnummer nicht mehr ergänzen kann.
Das kann dann so aussehen:
Jever Am Bullh
und dann steht in der Auseahlliste ganz oben: Am Bullham
Ich meine sogar, dass folgendes geht:
Jever Am Bullh 1
Dann erscheinen alle möglichen Straßen jeweils mit der Hausnummer 1
Du kannst die vorgeschlagene Strasse übernehmen indem du in der Zeile wo mehrere gleichlautenden Straßennamen vorgeschlagen werden (oberhalb der Tastatur) draufklickst und nicht oben wo die komplette Adresse angezeigt wird. Dann kann man im weiteren Schritt die Hausnummer eingeben.
-
Am Flughafen Frankfurt kann ich den Parkfuchs24 empfehlen. Ist ein Autokino etwas außerhalb vom Flughafen, bieten aber einen Transfer an. Hat wunderbar funktioniert. Beim Rückflug angerufen als ich den Koffer in Empfang genommen habe und waren direkt schon da als ich aus dem Gebäude kam. Preislich deutlich günstiger als am Flughafen. Ob die mittlerweile auch einen Ladeservice anbieten weiß ich aber nicht.
Edit: Tanken bieten sie an, laden leider nicht.
-
Moin
Ich wollte mal Fragen, wie aktuell die Erfahrungen/Reichweiten sind bei den jetzigen Temperaturen.
Ich fahre seit knapp 2 Wochen nun einen 85x und habe leider nur eine Reichweite um die 200km bei èiner Ladung (90% -20% / egal ob Stadt oder AB).
Ich habe zwar "nur" den 80x aber aktuell den gleichen Verbrauch/Restreichweite. Auf 100% gerechnet komme ich wie du auf knapp 290km. Liegt halt an / ist geschuldet den Winterreifen (ca. +10% Verbrauch) und Außentemperaturen und damit verbunden notwendige Energie für die Heizung, die gerade bei Kurzstrecke richtig reinschlägt.
-
Ich würde mal davon ausgehen, eine externe Festplatte ( mg2204 hat ja oben auch eine externe SSD verlinkt) funktioniert da auch. Wenn man keine SSD, sondern eine HDD nimmt, sind 2 TB unter 80 EUR und mit einem Markennamen kein Problem.
Wenn man wirklich Filme schauen will, braucht es schon ein wenig Speicher. Aber in meinem Receiver werkelt eine 1 TB Platte und um 100 Filme gehen da lockern. Mit MP3 bekommt man die nicht voll (also bekommt man schon, aber dann kracht es richtig).
Eine HDD würde ich im Auto wegen den Erschütterungen nicht einsetzen
-
Na da habe ich ja was angerichtet...