Aus eigener Betroffenheit kann ich sagen, dass die WP aufgrund zu geringem CO2 leider nicht in eine Störung geht oder eine Fehlermeldung produziert. Ich hatte auch seit Ende September letzten Jahres schlechte Kühl- und Heizleistung. Beim ersten Werkstattbesuch im Oktober letzten Jahres sagte man mir, man könnte nichts finden. Anfang Mai wieder reklamiert, letzte Woche Termin gehabt und dann wurde festgestellt es fehlte massiv Kühlmittel (CO2). Da keine Leckage festgestellt wurde, geht der Meister davon aus, dass ab Werk der Kühlmittelstand schon zu tief war.
Beiträge von Stumpoli
-
-
Zum Thema E-Auto Laden mit Hänger kann ich auch sehr wärmstens AralPulse Säulen empfehlen. Fast alle die ich bis jetzt gesehen habe sind so angeordnet, dass man mit angekoppelten Hänger Laden kann
-
Meiner poltert auch vorne links, komischerweise stärker bei den 19" WR als bei den 21" SR. Der Wagen war letzte Woche wegen diverser Themen in der Werkstatt. Natürlich trat das Poltern bei der Probefahrt durch den Meister nicht auf, selbst beim links abbiegen die Einfahrt rein/hoch, wo es normalerweise immer klong macht, war nichts.
Da die Bremsenscheiben und Klötze erneuert wurden hat man nun auch Klammern an den Bremsklötzen montiert. Dies ist wohl nicht Standard und daher könnten, laut Aussage des Meisters, die Klötze Geräusche machen und das Poltern verursacht haben.
Bis jetzt ist mir noch nicht wieder etwas aufgefallen, das Poltern war aber auch bei kalten Temperaturen stärker zu hören als bei warmen.
Schauen wir mal ob es so bleibt
-
Meiner war seit Mittwoch in der Werkstatt wegen diverser Themen, eins davon war auch das Thema TA.
Laut dem Freundlichen ist seit Mittwoch das Update wieder freigegeben und wurde bei mir aufgespielt. Mal schauen ob es was gebracht hat.
-
Das sind ja noch ganze 14 Tage Zeit.
Also in der "Speicher" Sprechweise sehr sehr bald
-
Da meiner ein Leasing Fahrzeug, weil Firmenwagen ist, habe ich darauf leider keinen Einfluss.
-
Beide Bremsscheiben haben einen leichten Schlag und sind irgendwie angelaufen, was auch immer das heissen mag.Gleiches Bild auch bei mir, Fahrzeug rubbelt beim Bremsen, Ursache Scheiben leicht krumm und im unteren Bereich partiell leicht blau angelaufen. Daher auch eine mittlerweile schlechtere Bremsleistung bei kalten Bremsen.
Auto steht seit Mittwoch wegen diverser Themen in der Werkstatt und Scheiben und Klötze werden getauscht. Ob auf Kulanz oder nicht weiß ich noch nicht.
-
-
Ich habe die Bridgestone als Sommerreifen und wie gesagt keine Probleme (auf Holz klopf...)
-
Ich habe jetzt nach 13Monaten etwas über 45.000km und beide Reifensätze (Sommer, Winter) zeigen einen gleichmäßigen Verschleiß, bezogen auf Innen und Außenflanke.
Wenn man nicht andauernd stark beladen fährt, ist eine ungleichmäßige Abnutzung (innen, außen) eigentlich immer auf eine nicht korrekte Spureinstellung zurückzuführen.