Beiträge von Stumpoli

Dazu noch ein Nachtrag: Über die Fernbedienung entriegeln! Am Türgriff ziehen - KESSY - entriegelt nicht das Ladekabel.

Das ist bei mir aber anders, da entriegelt auch das Ladekabel, wenn ich mittels Kessy über die Türgriffe das Auto entriegle. Aber wie schon geschrieben, 30s nach dem Entriegeln, wird das Ladekabel automatisch wieder verriegelt wenn es in der Zwischenzeit nicht abgesteckt wurde

Ich habe zwar noch nicht viel extern geladen, aber bisher hat es nie sofort und richtig erfolgreich funktioniert. Ständig stürzt irgendwo entweder etwas ab, oder klemmt sich fest.

Bisher habe ich noch keinen einzigen Ladestecker ohne die Notentriegelung vom Auto wegbekommen, weil nichts mehr ging und nichts mehr reagierte (Auto und Ladesäule) , egal, ob ich das Laden mit der Karte beendete, das Auto abschloß usw.

Vielleicht mache ich auch alles verkehrt. Ich habe keine Ahnung!

Autocharge hat auch noch nie funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass mein Auto mit externen Ladesöulen nicht klarkommt und umgekehrt, oder ich mich zu doof anstelle.

An der Wallbox Zuhause klappt es alles wunderbar und einwandfrei.

Zum Entriegeln des Ladesteckers das Auto entriegeln (aufschließen) und dann innerhalb von 30s den Stecker entfernen, nach 30s wird der Stecker je nach Einstellung am Fahrzeug wieder automatisch verriegelt und damit auch and er Säule. Wenn dies geschieht, Auto wieder abschließen, dann aufschließen und Stecker entfernen.

iPhone mal Aus- und wieder Einschalten.

Unglaublich, das wars, vielen Dank.

Sieht zwar noch genauso ausgegraut aus wie vorher, aber jetzt kann ich die Temperatur verstellen, wobei die "Tasten" sehr schlecht reagieren. Plus geht gut aber Minus sehr schlecht. Probleme mit dem Display habe ich sonst keine. Sehr komisch das Ganze

Hallo,

kann man in der Skoda App nicht mehr die Temperatur der Klimaanlage beim manuellen Vorkühlen einstellen? Mir wird zwar die Option in der App angezeigt aber ein drücken auf + oder - ändert die Temperatur nicht.

In der alten App geht dieses noch, wird aber anscheinend nicht ans Fahrzeug übertragen, weil springt nach ein paar Sekunden in der App wieder auf den ursprünglichen Wert von 20.5Grad zurück.

Beider App's unter iOS

Soviel zu Theorie, ich bin eher jemand der einer Messung vertraut, also warten wir mal die Rückfahrt ab, auch wenn sich anscheinend die Randbedingungen ändern.

Bei der OpenWB benötigt man je nach WR keine zusätzliche Hardware um Energieflüsse zu messen, da die OpenWB mit vielen WR und Messsystemen über LAN, WLAN kommunizieren kann. Einfach mal auf der OpenWB Seite und dem Forum schauen, welche WR unterstützt werden.

Ich habe einen Kostal WR mit dem passenden Kostal Energiemeter und ich musste nur der OpenWB die Zugangsdaten zum WR und Energiemeter mitteilen und schon war die Wallbox einsatzbereit für PV Ladung.