Beiträge von Stumpoli
-
-
Hallo Stumpoli: Schadenfreude ist auch eine Freude.
Das war keine Schadenfreude, sondern ausschließlich die Antwort auf die Frage war gespart hat
-
Ist die Tatsache, dass mein Enyaq nur auf der Fahrerseite einen Rückfahrscheinwerfer besitzt, eine Störung oder ein Defekt oder schlicht "Simply-Clever-Sparwut?
In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts. Bei den Konfigurations-Details zu meinem Fz aus 2021 ebenfalls nicht.
Die angesprochene "Sparwut" lag da eher bei dir, da in den höheren Lichtpaketen beide Rückfahrscheinwerfer leuchten
-
Mit meiner Anlage im Ruhrgebiet kam ich auf 166kWh/kWp
-
Schau mal ob die Reifen einen Sägezahn (Profil) entwickelt haben, wenn ja könnte die Geräusche auch da herkommen.
-
Manche CCS-Stecker muss man - bis der Ladevorgang wirklich läuft - manchmal mit etwas Druck in der Buchse halten (und vor allem darauf achten, dass der obere Teil möglichst fest sitzt. Denn dort sitzen die Datenverbindungen und wenn die nicht richtig konnektiert sind, kann es zu Fehlern kommen.
Genau das Thema hatte ich auch schon einmal an einer Ionity Säule, beim ersten Versuch kam es zum Abbruch der Initialisierung, das Festhalten des Steckers bis diese beendet war und die Verriegelung gegriffen hat, hat geholfen.
-
Der "riesige" Kofferraum ist mit dem Zeug, was du für zwei Kleinkinder brauchst, plötzlich sehr klein. Wir kommen vom Kodiaq und müssen nun zusehen, wie wir mit dem doch spärlichen Platz klar kommen. Auch bei uns wird es wohl auf eine Dachbox rauslaufen.
Wir haben parallel auch einen Kodiaq gehabt, daher habe ich den Vergleich und so viel kleiner ist der Enyaq Kofferraum im wahren Leben nicht.
Das was mir im Vergleich zum Kodiaq wirklich fehlt ist die Möglichkeit unterm Ladeboden etwas zu laden. Im Kodiaq hatten wir auch den höheren Ladeboden und dort drunter ging nochmal richtig was rein. Beim Enyaq gibt es leider baurtbedingt nur das kleine vordere Loch im Kofferraum
-
Hallo Zusammen, bekomme in wenigen Wochen meinen Enyaq und habe ein wenig Sorge wegen Kofferraumvolumen für Urlaubsfahrten mit der Familie (Frau, zwei Kinder 2 und 4 Jahre).
Habe erst überlegt z.B. die passenden Taschen für den Kofferraum zu besorgen. Preislich bin ich da ja aber fast bei einer Dachbox.
Die Thule Dachboxen sind schön, aber auch teuer.
Wir fahren keine Ski oder so, also bei Thule überlege ich ob die Motion L oder sogar M ausreichend wäre.
Habt ihr gute Alternativen zu Thule welche preislich vielleicht ein wenig günstiger sind?
Habt ihr Hunde oder warum nutzt ihr nicht den riesigen Kofferraum?
Bei uns sind es ebenfalls zwei Kinder aber zusätzlich 3 Golden Retriever, da passen außer den Hunden keine weiteren Dinge mehr in den Kofferraum, daher nutzen wir eine Dachbox. Aber wenn der Kofferraum nicht durch etwas anderes belegt ist, sollte doch das Gepäck für 4 Personen in den Kofferraum passen.
Dachbox hat immer den Nachteil des hohen Schwerpunktes, etwas erschwerte Beladung und vor allem erhöhtem Luftwiderstand und damit Verbrauch. Daher wenn möglich, verzichte auf die Dachbox. Aber nur meine Meinung.
-
Man kann es drehen und wenden wie man will. Sobald man vom Hof fährt hat mein ein Vorgängermodell, und es wird immer einen Nachfolger geben. Man fährt letztendlich immer ein altes Auto.
Also nichts anders als die letzten Jahren (vor BEV) auch schon
-
Du weißt schon, dass der vordere Motor so gut wie nie läuft und auch nicht rekuperiert? Du wirst also auch mit einem Allrad kräftig die Hinterreifen abraspeln.
Veto: Der vordere Motor läuft gerade wenn es die hinteren Reifen belasten würde, nämlich beim stärkeren Beschleunigen mit. Kann man sehr gut hören, wenn das leichte Fiepen aus dem "Motorraum" kommt.