AH=Autohaus
Beiträge von Stumpoli
-
-
Dafür gibt es in Holland mindestens eine Ionity wo direkt ein McDoof steht. Ionity Bodegraven ist dies, die nehmen wir immer wenn es nach Renesse geht
-
Was eher ein Bug als ein Feature ist.
-
Ich war gerade für mehrere Tage in Shenzhen (China). Was dort an E-Autos fährt ist beeindruckend. Ich konnte bei den vielen verschiedenen Marken und pro Marke auch noch verschiedenen Modellen irgendwann alle nicht mehr auseinander halten. Design von außen gefiel mir bei vielen Modellen sehr gut, wie diese von innen aussehen, kann ich leider nichts sagen.
Alle Busse in Shenzhen sind von BYD und komplett elektrisch. Gut BYD ist Shenzhen beheimatet. Roller/Scooter sind nur noch elektrische erlaubt. In den Tiefgaragen Massen von Lademöglichkeiten.
Da kommt noch was auf uns zu. Sieht man auch ja sehr schön was auf der IAA von den Chinesen an "neuen" Modellen für den europäischen Markt gezeigt wurde. Eigentlich alles Modelle die schon seit längere Zeit in China fahren.
-
Ich bin vor dem Enyaq mit meinen Verbrennern auch immer so gefahren, dass wenn unbeschränkt ich gefahren bin was ging. Mit dem Enyaq habe ich mich erstaunlicherweise extrem schnell daran gewöhnt, dass auch 120-130 eine angenehme Geschwindigkeit sind, ab und an dann auch mal bis in den Begrenzer bei 160km/h.
Also meiner Meinung nach keine Angst vor dem Auto.
-
Genau das hatte unser Alhambra auch. Der Fehler wurde nie behoben. Trotz Tausch der Antriebe, Steuergerät, Einstellung Heckklappe, ..
Besserung brachte das regelmäßige Fetten der Dichtung
Auch am Enyaq jetzt spinnt die Klappe rum. Piept ständig beim Öffnen. Zudem läuft ein Antrieb nicht sauber.
Er hat doch gerade geschrieben, dass das Problem in Verbindung mit der Anhängerkupplung gelegen hat und gelöst ist.
-
Bei mir am Donnerstag, auch ohne Probleme
-
Hast du eine Anhängerkupplung und diese eventuell ausgeklappt?
-
Es ist meine persönliche Überzeugung, dass eine Rufschädigung aufgrund eines unnötigen Coldgate im Winter 2023 auch im skoda management nicht toleriert werden wird und alles daran gesetzt wird dieses Damoklesschwert noch rechtzeitig loszuwerden. Schaun ma mal
Ähm, deine Aussage verstehe ich nicht so ganz. Die teilweise schlechte Performance beim Laden, wenn Akku zu kalt, gab es doch schon letzten Winter. Warum soll denn dann ausgerechnet diesen Winter erst das "Coldgate" eintreten und als Damoklesschwert über Skoda hängen? Es hat sich an der Situation und der Physik seit letztem Winter nichts geändert.
-
das geht mit der HVS/HVM nicht mehr ^
dort kannst du dich nicht mehr einloggen
Zugang nur über be-connect ; IP weiterleitung im router ist bei mir aktiv; da kann ich auch die updates fahren etc.
die alte BYD hatte wohl noch die weboberfläche !
auch über iOBroker bekommst du die daten nicht wirklich
über Solarweb von Fronius kann ich nur die total in/out sehen
Ah ok, danke für die Info. Ich habe noch die "alte" HV da geht dies noch und würde jetzt auch auf die neue HVS umsteige und meine bestehen HV verkaufen. Denn leider kommt man irgendwie nicht mehr vernünftig an die Nachrüstmodule der alten HV mit 1,28kWh ran.