Beiträge von Stumpoli

Bei dieser Witterung habe ich das Thema ebenfalls regelmäßig in den ersten Minuten nach dem Start, bis auf den Punkt Lane Assistenten. Geht aber immer wieder weg sobald ich die Sacheibe nochmal per Scheibenwischer reinige.

Heute Morgen ist auch der TA 10min später mal kurz ausgefallen mit gleichzeitigem Piepen und zusätzlicher roter Fehlermeldung ich soll Bremsen. Ein paar mal aufs Lenkrad hauen hat ihn wieder zur Besinnung gebracht. Und das obwohl ich auch schon das Kamera Update bekommen habe. Liegt also nicht daran.

Bzgl. Beheizung der Kamera: Auch bei nicht beheizter Frontscheibe ist der Bereich der Kamera und des Regensensors immer beheizt.

Wen man sich vor Augen führt, dass die Hauptkomponenten ca. 11.000€ kosten sind weitere 11T€ für Montage, Unterkonstruktion und Kleinkram schon etwas hoch finde ich

Bei dem Bild des irischen Frunk mit Kabel etc. drin habe ich mich spontan gefragt, klappern die Sachen darin nicht und stoßen gegen die Motorhaube. Ist diese eigentlich gedämmt, habe dies gerade nicht vor Augen und Auto steht zu weit weg zum nachschauen?

Das halte ich aber für ein Gerücht, davon habe ich noch nie was gehört

Zudem ist doch, soweit ich das weiß, auch bei den AB-Abschnitten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h definiert? D.h. bei Unfall über 130km/h zahlt keine Versicherung mehr?

Das mit der Richtgeschwindigkeit stimmt, das mit dem vollständigen Verlust der Versicherung nicht.

Fährt man schneller als 130km/h und kommt es zu einem Unfall, kann man eher eine Teilschuld bekommen, da man mit mehr als der Richtgeschwindigkeit unterwegs war.