Die 75kw waren das Limit der Säule und nicht des Autos. Die 300kw Charger von Alpitronic haben 4x75kw Module welche den Autos zugeschaltet hat. Deiner hat auf jeden Fall schon einmal zwei Module belegt damit du deine 134 kw ziehen kannst. Da manche Enyaqs auch über 150kw schaffen an Ladeleistung kann es auch sein, dass dein BMS soviel Leistung angefordert hat, dass ein drittes Modul noch mit reingesprungen ist. Gegebenfalls war auch einfach ein 75kw Modul der Ladesäule defekt. Auch möglich.
Jedenfalls hat dein Nachbar aus dem HSK nur ein 75er Modul der Säule zugewiesen bekommen und kam deshalb nicht über 75kw hinaus. Da wäre sicherlich mehr gegangen, aber naja. Die Säulen können auch SW-mäßig unterschiedlich konfiguriert werden. Module werden aber meines Wissens nicht ad-hoc freigegeben wenn man wieder unter die 150kw mit dem Auto kommt damit der andere auch 150kw schaffen kann. Ist mir jedenfalls noch nie an ner Säule untergekommen.
Bei ner 150er Säule ist es bei mir auch schon einmal passiert, dass ich neben nem Tesla stand, welcher 140kw zog und mein Auto wollte partout nicht laden am zweiten Port weil kein Modul zur Verfügung stand und die Software der Säule dem Tesla kein 75kw Lademodul geklaut hat damit der andere laden kann.
Hä, die Ionity Säulen haben nur einen Port/ein Kabel, da wird nichts auf zwei Autos aufgeteilt.