Wieviel Arbeit ist eigentlich der Rückbau vom Subwoofer mit Verkabelung am Leasingende ?
Subwoofer rausnehmen und Kabel drin lassen, mehr sollte es nicht sein.
Wieviel Arbeit ist eigentlich der Rückbau vom Subwoofer mit Verkabelung am Leasingende ?
Subwoofer rausnehmen und Kabel drin lassen, mehr sollte es nicht sein.
Habt ihr schon mal was vom Fisker Ocean gehört ??
sollte ursprünglich ja auch mal auf MEB gebaut werden, ist aber mittlerweile ein "Magna" aus dem Ösiland
In der aktuellen AutoMotorSport ist ein Bericht zum Fisker Ocean. Software scheint noch eine große Baustelle zu sein.
Da ist alles sauber. Der Scheibenwischer lief auch fast bei jeder Fahrt. Der müsste da auch eigentlich drüber wischen.
Die Kamera, bzw. die Scheibe davor ist bei mir morgens auch meistens von innen beschlagen. Rest der Scheibe übrigens nicht. Auto steht immer draußen. Resultat ist, dass ich meistens kurz nach dem Losfahren auch die Meldung bekomme, Front Assist, etc. ausgefallen. Das gibt sich aber von selbst keine Minute später, da der Bereich der Kamera beheizt ist (hat nix mit der Scheibenheizung zu tun) und daher das beschlagene weg geht und die Kamera freie Sicht hat.
Man muss nur manchmal aufpassen, da das Navi sehr oft Tesla Supercharger benennt/ausweist obwohl dort auch andere Lademöglichkeiten (Fastend etc.) existieren. Hatte schon zweimal den Fall, dass das Navi nur den Tesla Charger ausgewiesen hat, in der Powerpasss App und auch in der ENBW App war aber ersichtlich, dass dort verschiedene Lademöglichkeiten existieren. Ein Beispiel ist der Ladepark Seed&Greet in Hilden, dieser taucht im Navi nur als Tesla Supercharger auf, gibt dort aber auch 10 Fastend Ladepunkte
Diese Angebung ist doch bei recht hohen Inflationsraten auch nur folgerichtig. 🤷♂️
Bleibt es dann bei 0,25% bis 80.000€ oder doch 0,5%, weil auch dies schon günstiger ist als die 1% beim Verbrenner?
Das habe ich schon so gemacht, aber wenn man das Rad aufsetzt und die Löcher Felge/Scheibe nicht fluchten muss man das ja verdrehen. Das ginge einfacher, wenn die Scheibe stehen würde...
Richtig, das kann etwas knifflig werden, daher nehmen viele auch einen Zentrierdorn um das erste Loch zu treffen und zu fluchten. Geht aber auch ohne.
Macht es doch nicht so kompliziert. Einfach das Licht einschalten und in ein paar Zentimeter Entfernung vom Scheinwerfer einen (ausgeklappten) Zollstock auf den Boden stellen. Auf dem Zollstock kann man dann sehr gut die Hell-Dunkel Grenze erkennen und sieht dann auch sofort die Höhe.
Danach geht es so weiter wie von Selenium im weiteren beschrieben: RE: Matrix LED Skoda Enyaq: Der Scheinwerfer Talk, inkl. kurzer Leuchtweite Matrix
Der aktuelle oder der "alte" Charge Faster Tarif? Wenn die aufgerufenen Preise doppelt so hoch sind wie beim aktuellen PP-Tarif, wären das ja 1,46 €/kWh am HPC bzw. 1 €/kWh bei Ionity. So dämlich kann doch keiner sein...
Der Charge Faster von April diesen Jahres, und ich schrieb ja auch teilweise. Wenn man mal alle Gebühren, wie Einmalgebühr beim Anstöpseln, kWh Preis, Blockiergebühr etc. mit einbezieht, bist du an manchen Säulen bei Faktor zwei. Das weitere schlimme ist, jede Säule hat irgendwie einen anderen Preis und nicht wie bei anderen Karten AC den Preis konstant und DC einen anderen Preis aber konstant bei allen Säulen.
Ja, natürlich. Das ist die übliche Zahlmethode.
Bei der Firma würde ich einen Verbesserungsvorschlag einreichen, die viel Geld spart: DKV canceln und günstigere Ladekarte wählen. Das dürfte so ziemlich jede sein, einschließlich PowerPass. Teurer als mit DKV laden, wird kaum möglich sein.
Doch, es geht noch viel teurer. Ich habe von der Firma eine ChargeNow Karte bekommen, die ich nie benutzen werde, da dort die Ladekosten teilweise doppelt so hoch sind wie beim Powerpass Charge Raster Tarif. Denn verwende ich und rechne monatlich mit der Firma ab.