Und was ist mit Diverse?
Beiträge von Stumpoli
-
-
mal ganz doof gefragt: weiß irgendjemand, was an Hardware geändert wird / wurde, weshalb 4.0 erst ab dem MJ24 kommt und auch nur für die 85er?
Wieviel mein "Hobby/Fetisch" Akkuvorkonditionierung (Zitat Ulf007) bringt und wieviel Begeisterung es bei Speicher ausgelöst hat, kann man in seinem Video sehen.
Verkauf einfach deinen jetzigen Enyaq und Kauf dir einen neuen mit 4.0 oder ein anderes Auto, eine Nachrüstung auf die neue Hardware wird wie bei allen Fahrzeugen in den letzten Jahrzehnten entweder technisch nicht möglich sein, oder der Aufwand/Kosten in keiner Relation zu eventuellen Verbesserung stehen.
-
Und die Ladeleistung ging bestimmt noch in Richtung 20% SOC hoch
-
E-Auto habe im Winter KEINEN Mehrverbrauch sondern im Sommer einen Minderverbrauch. Verbrenner haben ganzjährig den Winterverbrauch.
-
Außer du hast eine Sole-Wärmepumpe, also mit Erdwärme, dann ist die Außentemperatur und damit Tageszeit egal
Leider kann ich meiner Sole-Wärmepumpe (Junkers) von "außen" nicht sagen/triggern wann sie Brauchwasser etc. erzeugen soll, ich könnte sie nur mit einem Signal sperren.
EDIT: War auf den Beitrag #195 bezogen
-
Klar hat es das.
Bei der Laufleistung kann man prinzipiell schon erwarten dass sie abgefahren sind - aber dann halt gleichmäßig.
Meine sind auch durch und Skoda hat sich rausgewunden. Trotzdem viel Erfolg
Es hat mit dem Alter des Fahrzeuges nichts zu tun, sondern rein mit der Laufleistung und den Bedingungen, schlechte Strassen etc. ob sich ein Fahrwerk verstellen kann oder eher nicht. Ein 1 Jahr altes Auto mit 50Tkm kann eher betroffen sein als ein 6 Jahre altes Auto was nur 10Tkm gelaufen hat. Außer du titscht gegen einen Bordstein oder krachst in ein Loch, dann kann sich ein Fahrwerk auch bei geringeren Laufleistung schon verstellt haben und damit Reifen ungleichmäßig ablaufen
-
Unser Eny entwickelt ein Eigeneleben. Laut meiner Frau schaltet sich die Lenkradheizung selbstständig an.
Einstellung "Lenkradheizung bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten" war auf aus. Sie hat es ein paar Tage beobachtet ob sie morgens beim rangieren aus der Garage am Lenkrad aus Versehen die Heizung einschaltet. Ist nicht der Fall. Heute wieder gleicher Effekt. Kontrolle der Einstellungen....was soll ich sagen....temperaturabhängiges heizen steht wie von Geisterhand betätigt auf an. Ausserdem ist mir aufgefallen das die Heizung läuft obwohl ich nur im Auto sitze und die Standklimatisierung bei entriegeln des Fahrzeugs auf aus steht. Fall für die Werkstatt?
Zum Thema Lenkradheizung. Diese geht mit an, wenn du die Vorklimatisierung verwendest und gleichzeitig eingestellt hast, dass die Sitzheizung vorne links temperaturabhängig dazugeschaltet werden soll. Nicht das der Effekt daher kommt.
-
Warum nicht?
Das hat mit dem Alter des Fahrzeuges überhaupt nichts zu tun, sondern eher mit der Laufleistung des Fahrzeuges.
-
Hier hilft es, Laura zu bemühen: „Lenkradheizung aus“
Danach kann man sie wieder mit dem Taster bedienen.
Oder im Menü der Klimaanlage auf Smartklima/Hände wärmen einschalten und dies dann direkt wieder ausschalten. Dann reagiert die Lenkradheizung auch wieder. Geht bei mir definitiv schneller als per Laura, gerade nach dem Start, da Laura gefühlt 5min braucht um mal Einsatzbereit zu sein
-
Vermutung, manche Himmel = Update OTA, manche Erde = Update übers Autohaus
Frage ist wer ist Himmel und wer ist Erde?