Beiträge von Stumpoli
-
-
Pauschalaussagen sind immer quatsch
Zwei Beispiele
Conti TS870P: Testsieger mit geringstem Rollwiderstand
https://www.tyrereviews.com/Ar…-SUV-Winter-Tyre-Test.htm
Goodyear UltraGrip Performance 3
https://www.adac.de/rund-ums-f…ip-performance-3-id-4892/
Bestnote bei Effizienz, vorne dabei im Grip und Testsieger
Wobei man anmerken muss, dass selbst die effizienten Winterreifen hier immer noch "nur" eine Rollwiderstandklasse von C haben, Sommerreifen kommen auf A. Das diese technisch sehr schwierig ist steht außer Frage, bedeutet aber auch, dass man immer noch einen deutlichen Verbrauchsunterschied von Sommer zu Winterreifen haben wird.
Wie vorher schon geschrieben, ich habe im Sommer Reifen mit A im Winter C und sehen einen Unterschied im Verbrauch von ca. 10%
-
Aus eigener Erfahrung liegt der Unterschied zwischen Reifen mit Rollwiderstandsklasse A und C/D bei ca. 10%. Meine Sommerreifen haben A die Conti Winterreifen C. Zwischenzeitlich hatte ich mal Sommerreifen, welche hinten C und vorne D hatten. Dort konnte man die Verbrauchsunterschiede auf meiner täglichen Stammstrecke bei ähnlichen Temperaturen sehr gut sehen.
Also darauf achten, welche Rollwiderstandsklasse die Winterreifen haben.
-
Wird CareConnect nicht auch benötigt um die Klimaanlage per App einzuschalten bzw. zu Programmieren?
-
Drück mit dem Finger den Teppich unter das Plastik und gut ist
-
Mit drei Golden Retrievern im Kofferraum und Dachbox auf dem Enyaq sowie 4 Personen im Auto hatte ich im Holland Urlaub einen Verbrauch von knapp unter 20kWh. Da wirken sich die max. 100km/h in den Niederlanden positiv aus. Fährst du schneller merkst du mehr die Dachbox im Verbrauch. Geht alles
-
Das bei dir hört sich auch nicht wie ein mechanisches Problem der Entriegelung an sondern wie ein Software oder Steuergeräteproblem.
-
Alles klar, danke.
-
Ich hoffe den beteiligten Fahrer und Insassen geht es gut.
Aber, ich sehe "nur" zwei involvierte Fahrzeuge, wieso spricht man da schon von einer Massenkarambolage?
-
Eine weitere Verbesserung von 3.0 auf 3.7 ist mir am Wochenende aufgefallen. Die Sitzheizung heizt nun besser, vor allem auf der Beifahrerseite war diese immer sehr (zu) schwach, nun unter 3.7 ist sie deutlicher zu spüren.