Beiträge von Stumpoli

Da kann ich nur wieder feststellen. Wenn man nicht alles selber macht.

Weiß sowieso nicht warum man dazu in die Werkstatt fährt. Wenn ich das oben lese. 50 km hin / 50 km zurück.

Da wäre mir der Zeitaufwand viel zu groß.

Ist doch in 10 min. erledigt.

Da es sich bei mir um einen Firmenwagenleasing handelt, und die Firma die Werkstatt vorgibt, habe ich keine Wahl. Die Räder an den Hybrid meiner Frau wechsle ich schon selber

Hi, Genaus das gleiche hat meine (Fach-) Werkstatt vor 1,5 Jahren beim montieren der WR auch geschafft. Gemerkt habe ich es erst nach 50km als ich zu Hause angekommen war und mich gewundert habe, warum der Wagen auf der Autobahn immer leicht zu einer Seite gezogen hat. Also am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit (wieder 50km) wieder hin und umstecken lassen.

Da geht nichts kaputt, keine Sorge, ist nur nicht besonders vertrauenserweckend und beding verkehrssicher.

@Einige -- Ich finde es interessant, wie viele Leute sich nicht dafür interessieren, dass bezahlte Leistungen überhaupt nicht erbracht werden. Möchtest Du nicht ein Monatsabo bei mir abschliessen oder einen Gegenstand kaufen ? Klar, Du bekommst keinen Gegenwert von mir bzw. es funktioniert nicht so, wie es soll und schon gar nicht fehlerfrei. Ab und zu geht die Projektion meines Logos kaputt, da kannst Du gratis zu mir in die Werkstatt kommen auf Deinen Zeitaufwand. Die Hauptsache in dem Deal ist, Du gibst mir Dein Geld.

Ihr seid die besten Kunden für Volkswagen und Konsorten. Wäre ich Onkel Klaus, würde ich Euch eine Ehrenurkunde schicken.

Stumpoli - früher kamen die Updates monatlich. Wurde klammheimlich reduziert. Aber das wird ja auch nicht kommuniziert. Das fällt dann halt nur auf, wenn andere Teilnehmer dies zufällig merken.

Die Updates kommen schon seit mind. einem Jahr nicht mehr monatlich, meine Aussage war auf den Fadenersteller bezogen, der meint diese würden immer noch monatlich erscheinen

Kann ich nicht bestätigen. Ladekabel ist bei mir immer verriegelt und es macht keinen Unterschied, wie oft die Ladung zwecks Phasenumschaltung pausiert wird.

ME3.0.7 an Fronius Wattpilot.

Bei mir ebenfalls keine diesbezüglichen Probleme bei gleicher Einstellung am Fahrzeug. WB ist eine OpenWB. Nur die Meldung der App nervt seit ein paar Wochen

Weißt du zufällig ab wann im Mai? Ich Frage, da ich diese Woche Donnerstag, also 02.05 meinen ersten Inspektionstermin habe. Werde berichten, ob ich dann ein Update von 3.0 (auch per OverTheAutohaus) auf 3.2 erhalte.

Irgendwas passiert in den nächsten 2 Wochen.

Ich hätte morgen für 2 Tage das 3.2 Update in der Werkstatt bekommen sollen (mit dem Tipp der Favoritenleiste). Bei mir wurde der Termin am Freitag um 1 Woche verschoben. Bei einem anderen User wurde das Update auch auf Montag 6.5 gelegt. Man könnte meinen, da wird die Tage was freigegeben.

Ich habe am Donnerstag meinen ersten Inspektionstermin, mal schauen was sie sagen. Vor allem, weil seit einigen Wochen mit Infotaiment bei aktiver Navigation immer mal wieder abstürzt. Im VIN Checker stehen für meinen keine Einträge, obwohl selbst das Pfützenlicht zum 2. Mal getauscht werden muss und noch keine Softwareanpassung erfolgte.

Bei Winterreifen kann ich beim Thema Geräusche die passenden Dunlop empfehlen. Verbrauch im Vergleich zum Sommerreifen liegt ca. 10% höher (bei nahezu gleiche äußeren Bedingungen), wobei die Frage ist ob dies an der Marke oder eher allgemein am Unterschied SR zu WR liegt