Kühlt deine Wärmepumpe denn noch richtig, am Besten merkt man dieses bei Außentemperaturen größer 25°C?
Ich hatte ebenfalls das Problem mit im auf Vollast laufender Wärmepumpe und daraus resultierendem Lüftereinsatz, geschuldet einem wiederkehrenden Druckverlust im System, das gemeine an dem Thema ist, dass die Werkstatt zwar einen Drucktest durchführen kann, die Geräte dafür aber vom Druckbereich nicht so hoch kommen, wie der wirklich im System auftretende Druck, dieser ist höher.
In meinem Fall war es dann so, dass der Drucktest am Gerät bestanden wurde, aber im Betrieb es dann doch bei höheren Drücken zu Undichtigkeiten am Kompressor gekommen ist. Es wurden mehrere Untersuchungen durchgeführt und bspw. Ventile getauscht. Im Endeffekt war aber der Kompressor undicht und sehen konnte man dies nur an "feuchten" Stellen um den Kompressor, da dem CO2 als Kühlmittel auch Schmierstoffe beigemischt werden und diese haben Ablagerungen gebildet.
Ich habe dann Ende letzten Jahres einen neuen Kompressor bekommen und bin gespannt wenn die Außentemperaturen höher werden, ob die Kühlleistung dann immer noch erreicht werden. Bis jetzt hatten wir hier in Witten noch keine Temperaturen größer 25°C, jedenfalls nicht wo ich auch hier vor Ort war.l