Beiträge von Stumpoli

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Faden, vielleicht hilft dies bei der Suche

Meiner ist am Donnerstag dran mit dem Update, hoffe das danach meine Infotaiment Abstürze und teilweise funktionslose Dachbedieneinheit (kann kein Licht einschalten, trotz Tausch der Bedieneinheit) mit gefixt sind

Beim Thema Reifen sollte die Energieeffizienzklasse für das Thema Rollwiderstand nicht außer Acht gelassen werden. Mir wurden als Ersatz für meine ab Werk montierten Bridgestone Turanza Eco vor drei Wochen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 SUV montiert. Die Bridgestone hatte die Effizienzklasse A die neuen Goodyear haben vorne D und hinten C und siehe da, mein Verbrauch bei vergleichbaren Bedingungen ist um 10-15% höher als mit den alten Reifen.

Die Goodyear nimmt der Händler jetzt wieder zurück und montiert neue Bridgestone Turanza Eco, da diese auch die Seal Eigenschaft haben, was die Goodyear auch nicht haben.

Ich hätte nicht gedacht, das der Rollwiderstand sich so stark bemerkbar macht.

Kurzes Update, Reifen wurden heute getauscht und bei nahezu gleichen Bedingungen wie gestern gleich mal einen um 2kWh/100 geringeren Verbrauch auf der Rückfahrt gehabt.

Habs heute reproduzieren können, wenn man bergab fährt und der Wagen rekoperiert automatisch mit größer 25kW, dann ist das erste ziehen die deaktivierung. zweite mal drann ziehen dann Stufe 1.

konnte es nicht vollumfänglich testen, aber bis 15kW rekuperation wird beim ziehen sofort auf stufe 1 geschaltet.

Also irgendwo zwischen 15 und 25 ist die Schwelle bei dem dann erste ziehen ersteinmal die automatische rekuperation deaktiviert wir

Das kann es aber nicht komplett sein, weil ganz oft wenn er schon stärker automatisch rekuperiert und man dann das linke Paddel zieht geht er auch direkt in Stufe 2 oder 3 und nicht nur "A" aus

Naja. Da EnBW 17,99€ fürs Abo verlangt für 0,39€/kwh würde ich sagen EnBW lohnt gar nicht. Es sei denn es gibt nichts anderes zum Laden.

Naja, wenn man nur Ionity Säulen betrachtet und sich damit darauf einschränkt ist deine Aussage richtig. Der EnBW Tarif ist aktuell nicht so schlecht, da mehr EnBW Säulen verfügbar und mit 50ct an Fremdsäulen außer Ionity und EWE auch nicht so schlecht. Vorteil man muss nicht wieder zig Karten haben.

Mal schauen wie das Ganze dann ab Juni aussieht. Hat EnBW mittlerweile mal eine Liste veröffentlicht oder sieht man es schon in der App wie sich die Preise ab Juni entwickeln mit ihrem "flexiblen" Modell?

Hallo!

Hab grad festgestellt, dass bei längeren Autobahnfahrten mich die Ladeplanung bis 6% fahren lassen würde. Lässt sich das irgendwie verstellen? Würde gerne bei 15% oder 20% laden wollen. Dankeschön.

Kann man, aber nur die Restreichweite in km jedenfalls bei 3.0.7