Steckt der DC/DC Wandler nicht in dem Onboard Lader Modul mit drin?
Beiträge von Stumpoli
-
-
Es hat alles Einfluss .
Tieferlegung , Reifen
Fahrwerk und das Setup
und auch die Strecke und der Fahrer deswegen wird es nie einen richtig zufriedenstellen außer man macht einen direkten Vergleich !
Messungen wo alles erfasst wird !
Äußere Eigenschaften
Tag Nacht Wind Temperatur usw da kannst ins Tausendstel gehen
Jupp, alles relevant, ging mir nur darum, welche Parameter größeren Einfluss haben als andere.
Übrigens gefällt mir optisch die Tieferlegung sehr gut.
-
Ich verlasse mich nicht auf irgendwelche Steckdosen oder Wallboxen in Hotels, funktionieren diese, sind sie auch frei, plus das man meistens auch nicht weiß, wieviel diese kosten bzw. diese abgerechnet wird. Daher fahre ich kurz vor dem Hotel immer an einen Schnelllader, wo ich die Konditionen kenne und lade den Wagen mit warmen Akku auf 80 oder 90%. Kostet mich 30min aber habe einige Sorgen/Fragen weniger
-
Die Effizienzklasse der Reifen hat einen größeren Einfluss als die Tieferlegung. Sind Sommer und Winter die gleiche Effizienzklasse?
-
R2-D2 hat die Reifen doch schon 60tkm auf einem E-Auto gefahren, oder ist mit Model 3 nicht das Tesla Model 3 gemeint? Also hat er doch Erfahrungen mit dem Reifen auf einem E-Auto.
Aber egal welches Auto, sehr viel stärker beeinflußt die Fahrweise den Verschleiß.
-
Ich mach schon alle Assistenten an,
Dann können sich ja alle wieder hinlegen und ihre Schnappatmung auskurieren, Rätsel ist gelöst, der Enyaq kann also weiterhin kein OPD bis zum Stillstand.
-
Liege ich ungefähr damit richtig, dass der Grundpreis des EQE SUV ungefähr zweimal so hoch ist wie der Einstiegspreis des Elroq ?
Und der Abstand zum Enyaq dürfte, bei gleicher Ausstattung, bei ca. 25.000 Euro, bei der hier vorgestellten Ausstattung, z.B. mit Luftfederung und Allrad, auch wohl bei 30.000 Euro liegen.
Der "kleinste" EQE SUV mit Allrad beginnt bei knapp 90t€. Mit der beschriebenen Ausstattung bist du bestimmt in Regionen um 110t€, also knapp das doppelte von einem sehr gut ausgestattetem Enyaq
-
Gewerbepark Heßdorf an der A3 in der Nähe von Erlangen. 22, teilweise überdachte ENBW Ladesäulen in einem schönen Gewerbegebiet direkt an der Autobahn. Im Umkreis von 100m McDonalds, Bäcker, DM, Rewe etc.
In Stuttgart direkt an der ENBW Zentral schöner Ladepark mit gegenüber sehr guten Bäcker, wo man sich reinsetzen kann und kostenfreie Toiletten
-
Aktuell gibt es ein spezielles Angebot für den Seat Tavascan Endurance 82kWh im Privatleasing für 250€ für 24Monate und 10tkm/Jahr (Leasingfaktor 0,54). Der Tavascan ist von der Form her mit dem Enyaq Coupe vergleichbar. Alle Enyaqs und auch Verbrenner Skoda (selbst die kleinen) sind aktuell deutlich teurer im Leasing.
Zitiere mich mal selbst. Am Samstag nun einen Tavascan für meine Frau bestellt. Neupreis liegt bei 59t€, haben eine Leasingrate bei 24Monaten und 10tkm im Jahr von 276€ bei 2000€ Anzahlung, wobei dort die Überführung und Zulassung mit drin steckt. Wir wollten eigentlich ein kleineres Auto, bspw. VW Taigo aber die Leasingkonditionen waren beim Tavascan deutlich besser bei größerem Auto und deutlich mehr Ausstattung. Lieferzeit aktuell bei 25Wochen, mal schauen wann er dann wirklich kommt.
-
Eine 12polige Anhängerbuchse bzw Stecker gibt es meines Wissens nicht. Im KFZ (PKW) Bereich gibt es nur 13polig oder 7polig