Jahrgang: siehe Username
Beiträge von Gun76
-
-
-
Bestellt 22.09.2020
unverbindlicher Lieferzeitpunkt: 07.2021 (genannt am 22.02.2021 / seitdem keine neuen Infos)
-
Wann kann man eigentlich erste Infos erwarten? Habe Freitag bestellt bzw. unterschrieben.
Wie lang dauert es, bis der Wagen „eingebucht“ ist. Und was begünstigt eine schnelle Lieferung bzw. was führt zu Verzögerungen (also Ausstattung, nicht Corona oder Ähnliches).Wir haben am 22.09.2020 bestellt und haben bis heute keine Info (trotz Nachfragen).
"Eingebucht" sind wir scheinbar auch nicht, sonst könnte uns der Händler ja etwas sagen.
Was zu Verzögerungen führt ist schwer zu sagen. In den Foren liest man sehr Unterschiedliches, was die Produktionsreihenfolge anbelangt.
Von früher buchen = früher bekommen, über die und die Ausstattung (z.B. Parken plus verzögert), über die Bestellung ändern verzögert, bis hin zu ist bei Skoda reine Willkür, die Produktionsreihenfolge ist auf Produktivität und Kosteneffizienz ausgerichtet.
-
-
Danke für die Info!
Bin mal gespannt, ob diese Updates nur Bugfixes sind oder ob auf diesem Wege auch neue Features an "Bestandskunden" ausgeliefert werden.
-
Ich kann mich nur anschließen :
1. Tempolimit 130 kommt nach der nächsten Bundestagswahl in jedem Fall, also reichen 160 km/h allemal aus.
2. Wir kaufen das BEV zum entspannten Reisen und nicht mehr (wie früher zum Rasen (Ich bin eher der A380 geworden
-
Bei uns ist es ähnlich
Bisher haben wir die Verbrenner immer bar gekauft und dann > 10 Jahre gefahren, bis sie unzuverlässig wurden.
Den Enyaq leasen wir für 4 Jahre, um zu schauen wie es um die Zuverlässigkeit und die technische und preisliche Entwicklung dieser neuen Technologie bestellt ist.
Danach entweder übernehmen oder es wird etwas Neues. Das werden die nächsten drei Jahre zeigen.
-
Den Enkeln schickt man doch heute eher das PDF aufs Smartphone oder Tablet, oder? ?
-
Ja, das geht mir ähnlich habe auch Loft bestellt und auf vielen Bildern wird es sehr unterschiedlich dargestellt.
Hier mal eine 360 Grad Sicht von Loft direkt von Skoda: