In einem Video habe ich gehört, dass die Erstellung von Fahrerprofilen beim Enyaq analog dem ID.3 und ID.4 nicht möglich sein wird.
Habe aber leider die Quelle hierfür nicht mehr.
In einem Video habe ich gehört, dass die Erstellung von Fahrerprofilen beim Enyaq analog dem ID.3 und ID.4 nicht möglich sein wird.
Habe aber leider die Quelle hierfür nicht mehr.
Habe heute in dem Vorführer unseres Autohauses gesessen.
Die Ambientebeleuchtung der Türen leuchtet rot, sobald die Türen geöffnet werden. (sowohl die der Vorder- als auch die Hintertüren)
Eine zusätzliche Lampe oder Leuchte an den Türen gibt es nicht.
An der Fahrertür ist nur einen roten Reflektor angebracht.
Ich sehe es nicht als Nachteil die Wahl zu haben.
Viele bestellen z. B. bewusst keine Wärmepumpe, da sie sie nicht für effizient halten bzw. sie nicht in ihr Fahrprofil passt.
Da hat man dann die Wahl und wird nicht dazu gezwungen. Hinzu kommt, dass dadurch der zu erzielende Mindestpreis geringer ist, als bei anderen Fahrzeugen.
Dazu ist eher die Lampe am unteren Türrand gedacht
Ich verstehe die Passage in der Bedienungsanleitung des Enyaq zur Ambientebeleuchtung eher so, dass die rote Ambientebeleuchtung dafür gedacht ist :
"Beim Öffnen einer der Türen leuchtet die jeweilige Türleuchte rot auf, um auf die geöffnete Tür hinzuweisen."
Insgesamt fand ich einige Formulierungen im Autobild Beitrag, vorsichtig formuliert, wenig Elektromobilitätsfreundlich.
Im Gegensatz hierzu ist Carmaniac natürlich durch und durch von der Elektromobilität überzeugt und testet entsprechend anders.
Beide Tests fand ich aber nicht sonderlich gut recherchiert. (z.B. Carmaniac hat nicht erkannt, dass der Enyaq offensichtlich kein CrystalFace hat)
Habe zu den PowerPass Tarifen Folgendes gefunden.
Es soll drei Tarife geben:
1. Charge free
Grundgebühr: 0,- EUR
AC: 0,59 EUR/kWh
DC: 0,79 EUR/kWh
Ionity: 0,79 EUR/kWh
2. Simple charge
Grundgebühr: 4,99 EUR pro Monat
AC: 0,39 EUR/kWh
DC: 0,49 EUR/kWh
Ionity: 0,50 EUR/kWh
3. Charge faster
Grundgebühr: 9,99 EUR pro Monat
AC: 0,29 EUR/kWh
DC: 0,39 EUR/kWh
Ionity: 0,30 EUR/kWh
Wenn man das Paket mit der Ladeerhöhung und 1 Jahr Ionity Grundgebühr gewählt hat, bekommt man den Charge faster Tarif für ein Jahr umsonst!
Sehr gut! 0,30 EUR fürs erste Jahr bei Ionity! Damit kann man arbeiten!
Gut, wenn eine Tür nicht richtig zu ist, zeigt mir das mein Display im Kuga auch so an, eine Farbe brauch ich dazu nicht unbedingt
Ich hatte es so verstanden, dass die rote Beleuchtung eher eine Warnung für den von hinten kommenden Verkehr sein soll.
0-160 km/h Beschleunigung