Uns hats auch erwischt.
Reparatur bei der Skoda Werkstatt des Vertrauens per Flicken (6 EUR Material, 19 EUR Arbeit)
Uns hats auch erwischt.
Reparatur bei der Skoda Werkstatt des Vertrauens per Flicken (6 EUR Material, 19 EUR Arbeit)
vorweg: mein deutsch ist nicht sehr gut. Folgendes: Beim Drehen des Lenkrads ist ein knarrendes/summendes Geräusch zu hören.
Für Sie erkennbar?
Auch Rost an 2 Türschlössern. Auto ist erst 1 Monat alt
Hallo rsblack! 😊
Die Lenkung unseres Enyaqs knarrt auch seit gestern.
Kannst du mir sagen was es bei deinem Wagen war und wie es behoben wurde?
Danke Dir!
Ach ne:
Da finde ich doch im heutigen nextmove Video einen Beitrag aus diesem Forum
Hab ich auch gedacht und habe geschmunzelt. Ein Hoch auf unser Forum!
ich glaube, beim Schreiben der letzten 5 Beiträge habe ich mehr Energie und Zeit verbraucht, als in einem Jahr 2 mal kurz nach unten tippen um B einzustellen.
Das ist jetzt die Frage, wie man mit den Begriff Voreinstellungen definiert. Mir persönlich wäre es recht, würde ich es so einstellen können, dass er in Zukunft nur noch direkt in B geht. Aber wie schon erwähnt, die auszuführende Handlung ist eigentlich nicht der Diskussion wert.
Dem kann ich mich nur anschließen. Es wäre für mich eine Voreinstellung, wenn man in den Einstellungen hinterlegen könnte, dass er direkt mit B startet. Wenn man an einem Hebelchen mehrfach ziehen muss ist es für mich aber keine Voreinstellung, sondern eine manuelle Auswahl.
Tut er doch.
Nein, leider nicht. Beim ersten runterziehen nach dem Starten ist der immer in D.
Das ist ja das Problem, der Leute, die lieber in B fahren.
Ich habe nach deinem Beitrag jetzt auch mal ganz bewusst D und B über ein paar Hundert Kilometer getestet. Ich persönlich finde die one Pedal Drive Funktion so gut, dass mir insgesamt B besser gefällt. Allerdings bin ich auch vorwiegend im Stadtverkehr unterwegs und da ist es naturgemäß sowieso etwas hektischer.
Das ist doch klasse. Irgendwie bekomme ich das scheinbar nicht hin.
Gut, dass es die Wahl zwischen D und B gibt, so kann jeder den Modus nach seinen Vorlieben wählen.
Schön wäre allerdings wirklich eine Voreinstellung, dass er beim Runterziehen in D oder B geht.
Das hört sich sehr interessant an. Ich warte immer noch drauf das ich die Akkuheizung mal anspringen sehe.
Direkt nach dem Losfahren 10,5 kWh/h... (siehe Anhang)
Echt heftig, was der sich nimmt...
Dann solltest du lieber mit dem Rad fahren
Es gibt immer wieder Menschen, die die Lebenssituation des anderen nicht beurteilen können und dennoch gute Ratschläge geben...
Genau dasselbe Verhalten bei mir. Der hohe Verbrauch geht aber nach ca. 5 km wieder runter.
Da scheint er mit dem Aufheizen des Akkus fertig zu sein.
Und dann bin ich auf der Arbeit... ?