Ja natürlich, er hat das Fahrerassistenz-Paket Plus, jetzt habe ich den Notfall-Assistent auch.
Ja natürlich, er hat das Fahrerassistenz-Paket Plus, jetzt habe ich den Notfall-Assistent auch.
Ich denke mir da geht es ja primär um das Prinzip, ich habe das Auto definitiv nicht so bestellt (in meiner Bestellung vom Händler sind alle Assistentsysteme einzeln aufgelistet gewesen außer natürlich der Notfallassistent), Basic hin oder her, sie können die Pakete benennen oder umbenennen wie sie wollen aber so geht man nicht mit Kunden um. 300€ sind mir Sch....egal, bei einem knapp 60.000€ Auto das ist ein Hohn, ich will das Auto wie ich das bestellt habe.
VW ID.4 wollte ich nicht (der gefällt mir nicht), wäre aber die Lieferzeit nicht so lange, jetzt habe ich mir einen Vorführer genommen...Enyaq 80 iV Sportline (den hat es damals noch gar nicht gegeben), der hat jetzt eh die gleiche Ausstattung, aber schaut optisch ein wenig besser aus, Glück im Unglück.
Ich habe den Enyaq storniert (bestellt Februar), weil ich das eine Frechheit finde mit den 300€ und ich habe definitiv bei der Bestellung keine Fehler gemacht, im Gegensatz zu Skoda, bei der Produktion.
Eine Woche vor mir (mitte Februar)...gleiches Paket wie ich (Basic)
Ein Arbeitskollege von mir hat einen Enyaq letzten Dienstag bekommen, in dem ist der Travel-Assistent verbaut
Ich denke schon. Vllt kannst du ja noch auf plus upgraden
OK werd ich versuchen...
...in der meiner Bestellung ist das so drinnen gestanden...
Fahrerassistenz-Paket (PSA)
Travel-Assistent: - Distanzregelung automatisch (ACC Adaptive
Cruise Control, Tempomat entfällt) - Kapazitives Lenkrad (HoD
Hands off detect - Handerkennung) - Spurhalte-Assistent mit
adaptiver Spurführung inkl. Stau-Assistent - Spurwechsel- mit
Seiten-Assistent, Auspark-Assistent - Insassenschutz proaktiv
Ich habe meinen Enyaq noch nicht bekommen, hab ihn aber bereits am 23.02.21 bestellt.
Ist dann meiner auch betroffen, da ja das Kaufdatum vor dem 30.07.21 war?
Aha, na vielleicht haben die dazugelernt. Diese Möglichkeit sollte man Ihnen ja nicht absprechen.
Oder es war in einem anderen Bundesland, bei mir war es in OÖ vor Linz.
Ja, ich bin aus Tirol...gut zu wissen, dass es nicht überall gleich ist ?
Vielleicht sollte man noch folgendes erwähnen bzw. hinzufügen :
Da die österr. Radar Kameras nur in SW fotografieren, bekommt auch der österr. E-Autofahrer ein Anzeige und muss dann nachweisen, dass sein Auto eben ausgenommen ist.
Tja, wir sind halt ein Operettenstaat
...das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich mit den iPace, grüne Nummerntafel vorausgesetzt, mit Tempo 130 ins Radar fahre, wird nicht geblitzt und rechtfertigen musste ich mich bis jetzt auch nie...
Habe in Google nach Enyaq Forum gesucht...