In der MySkoda-App wird bei mir seit neuestem unter Status/Service bei Fahrzeugdaten 0 Tage bis zur Inspektion angezeigt, im Fahrzeug sind es noch 272 Tage. Ist das außer mir schon jemandem aufgefallen?
Beiträge von nohave
-
-
Hi. Danke für die Rückmeldung. Mein Termin ist erst im März. War leider nichts früher frei.
Sag mal Bescheid ob die Reparatur das Problem gelöst hat.
Hallo, die Reparatur war offensichtlich erfolgreich, seither hab ich das nervende Geräusch nicht mehr gehört.
-
Nein, noch nicht. Hatte gehofft die Tipps hier helfen. Aber es war kein Blatt in der Lüftung.
So, hat lange gedauert, nun aber Feedback zum klopfenden Geräusch aus der Lüftung:
Das Auto steht derzeit in der Werkstatt, es fehlten 60 Gramm CO2 im Klimakreislauf, das Nachfüllen alleine dürfte aber das Problem noch nicht behoben haben - es wird die Wärmepumpe/Klimakompressor getauscht. -
Nein, noch nicht. Hatte gehofft die Tipps hier helfen. Aber es war kein Blatt in der Lüftung.
Dass es bei mir kein Blatt o.ä. in der Lüftung ist, war mir von Anfang an klar, da sich das Geräusch nicht verändert, wenn man die Lüfterstufe manuell höher oder niedriger stellt. Was mir vorhin aufgefallen ist, ist dass das Geräusch auch weg ist, wenn man nur A/C ausschaltet, es muss nicht die ganze Klimatisierung über "Clima off" ausgeschaltet werden. Ich vermute daher ein Problem mit der Wärmepumpe. Werde bei Gelegenheit in der Werkstatt vorstellig werden, ich werde berichten.
-
Das habe ich auch. Nervt total. Keine Ahnung was es sein könnte.
Siehe meine Post #10025
Wenigstens bin ich nicht alleine. Warst du schon in der Werkstatt diesbezüglich?
-
Da war doch mal was mit Kolbenrückholfeder😎
Ich dachte die ist nur im Paket mit der Vergaserinnenbeleuchtung verbaut?
-
Seit ein paar Tagen gibt der Enyaq sporadisch ein klopfendes Geräusch von sich, könnte von der Klimaanlage/Wärmepumpe kommen, bei "Clima Off" ist Ruhe. Verändert sich nicht, wenn man die Gebläsestufe verstellt.
Im Video ist's gut zu hören, wenn auch lauter als es wirklich ist. Hast jemand eine Idee, was das sein könnte? Ein Fall für die Werkstatt?
Musste es auf weTransfer hochladen:
-
Kurzes Update von meiner Seite: Das Auto ist immer noch offline, Sicherung 19 ziehen brachte keine Änderung.
Update
Genauso wie das Auto vor 3 Tagen morgens plötzlich offline war, war es heute Morgen wieder online.
-
Auto abgeschlossen und mit dem Autoschlüssel (weit genug entfernt) mindestens 30 Minuten gewartet?
Ja, keine Änderung.
-
Das hatte ich gestern im Störungs-Thread berichtet:
FoG hat's so erklärt:
RE: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen