Beiträge von Fivegate

    Mein Eny sollte kommende Woch gebaut werden. Gestern wieder auf unbestimmt verschoben, es fehlen Teile. Wie ihr seht, niemand kann eine 100% Aussage geben.

    Ich weis nicht ob das bei Skoda derzeit auch eine Rolle spielt, aber mein Schwiegervater musste seine Ausstattung deswegen ändern.

    Er hat sich einen Opel Mokka E bestellt.

    Damit dieser Produziert werden konnte, musste er auf eine andere Ausstattung wechseln.

    Bei Ihn waren laut seinem Händler die Induktiven Ladestationen das Problem.

    Ich habe zwar kein 25.05 genannt bekommen, es deckt sich aber mit meinen Erfahrungen. Mitte Mai… keine Einplanung Mitte Juni sieht da 09/23.

    Wegen diesem Datum bin ich relativ entspannt. Es ist das erste Einplanungsdatum.


    Ich gehe sehr stark davon aus das sich dieses auch noch nach vorne verschieben wird. 😜


    Ich vertraue da auf die Aussagen von Skoda und dem Forum und meinem Händler das Skoda sich „bemüht“ alle 2021 bestellten Autos auch dieses Jahr noch Auszuliefern.


    Deswegen macht euch wegen diesem Datum nicht verrückt. Irgendwo wurde auch mal gesagt das bis zu einem bestimmten Datum vorzugsweise Autos mit sehr langer Wartezeit bevorzugt werden.


    Solange das Auto mit einer Einplanung im System steht, kann es theoretisch jeden Tag gebaut werden und das ist erstmal die beste Nachricht 🤩🤗

    Das habe ich auch gelesen ob die so stimmen…verifizieren lässt sich dieses nicht.Die Meldungen sind auch ein paar Tage älter… was daran sich sehr komisch war das der 80x sofort einen Kia bestellt hat. Was manche schreiben und ob das der Wahrheit entspricht da muss man im Inet sehr vorsichtig sein. 🙂

    Das immer dieses Storno Wort in den Mund genommen werden muss😊

    In dem Schreiben egal wo man es liest wird dieses Wort nie erwähnt( auch bei den VW Bestellern) Die Auftragsbücher sind jetzt schon, wenn Skoda es nicht schafft die Produktion auf die Angepeilten 800 Autos aufzustocken, für 2 Jahre voll. Würde man jetzt noch mehr Autos in der Masse annehmen, würde man sich mit Lieferzeiten von über 2 Jahren unglaubwürdig machen.
    Und ob dies mittelfristig realisierbar ist das weis niemand.
    Wenn es sowas wie Stornos geben würde, würden die ersten Stornos schon längst passieren und man würde nicht eine Mitteilung in die Welt setzen wo „NUR“ von einem Bestellstop die Rede ist.
    Also entspannt bleiben und das Wochenende genießen😉

    Glaube der Hals wird Dienstag noch viel quadratischer - ist nur eine vermutung - aber es war abzusehen … warum waren die letzten Bestätigungen wohl *ohne Terminangabe* 😃

    In dem Schreiben heißt es ja auch vorübergehend.
    Deswegen lasst uns nicht alle verrückt machen.
    Das kein Liefertermin eingetragen wird liegt daran das in der aktuellen Konfiguration kein Produktionsdatum gefunden werden kann.
    Wenn dann jetzt keine neuen Fahrzeuge mehr bestellt werden, bedeutet auch dies das die Teile die kommen besser eingeplant werden können.


    Wenn ich eins hier gelernt habe ist es sich nicht verrückt zu machen. Es gab hier schon Leute wo Montags noch kein Liefertermin anstand und Freitags das Auto gebaut wurde.

    Spätestens nächste Woche wenn die Händler richtig aktiv werden mit dieser Meldung werden wir genauere Infos erhalten.
    Nächste Woche habe ich ein Gespräch mit meinem :) aber nur wegen der Fahrzeugübernahme von meinem aktuellen.


    Die Auftragsbestätigung habe ich, zwar immer noch kein Liefertermin stand Anfang Februar, aber dem sehe ich gelassen entgegen.


    Eventuell heißt dies noch länger warten weil somit ja offiziell auch jetzt der 80er bevorzugt gebaut wird.

    Eine solche Info habe ich von meinem 8) diese Woche auch gehört. Da es nur ein Gerücht war wollte ich es auch nicht posten.

    Es geht dabei um Bestellungen welche bis Zeitpunkt X bei Skoda eingegangen sein müssen.
    Ob diese dann auch Bestellungen annehmen welche vom Vertragsabschluss vor Zeitpunkt X waren aber erst danach bearbeitet werden das wird man sehen.
    Also alle die schon bestellt haben, zu mindestens bis jetzt, werden auch ihr Auto erhalten… frage ist dann halt nur wann. 🤔