Beiträge von Alex Heinick
-
-
-
-
Spiegel angelegt und durch
Hallo!
Hierzu eine Frage, da unser Carport bzw. unsere Carport-Einfahrt auch etwas enger ist. Kann ich mit eingeklappten Spiegeln da rein bzw. rausfahren? Wenn ich den Wagen öffne klappen die Spiegel ja anscheinend direkt wieder automatisch auf (siehe Video). Wäre natürlich schlecht, wenn man den Wagen vorher mit eingeklappten Spiegeln etwas näher an die Wand gefahren hat und dann die Spiegel beim Einsteigen aufklappen. Wie ist das denn beim Octavia oder Superb? Vielen Dank!
-
Guten Morgen,
gestern noch zum "kleinen" Skoda-Händler um die Ecke gefahren. Er hatte tatsächlich schon einen Enyaq im Autohaus stehen. Leider war das Autohaus schon zu, sodass man nur die Nase an der Scheibe plattdrücken konnte. Der Wagen war Quarzgrau und hatte die 21 Zöller drauf. Kann auch bestätigen, dass er durch die Proportionen etwas klein aussieht. Das ist einfach eine optische Täuschung, da die die Seiten des Wagens doch recht hoch ist. Wirkt trotzdem für mich nicht wie ein SUV, sondern wie ein höherer Kombi mit Akku unten drunter. Vielleicht fahre ich den auch mal Probe. Muss glaube ich heute mal meinen Verkäufer anrufen, wann ich den meinen nun endlich abholen kann.
-
Schaut mal hier:
https://www.volkswagenag.com/e…oronavirus_pandemic.html#
Die Schließung ist schon am 18./19. März erfolgt.
Ähm, das war die erste Schließung im März 2020. Hatte ich auch eben gerade falsch recherchiert. Momentan gibt es wohl keine Schließung.
-
-
Auch Privat-Besteller. Nun mal aber eine Frage, die ich für einen Freund stelle, der den Enyaq als Firmenwagen bekommt. Er ist der erste, der einen vollelektrischen Wagen als Firmenwagen bekommt. Da hier ja doch einige dabei sind, die den Enyaq als Firmenwagen nutzen, wollte ich mal fragen, wie das mit der privaten Wallbox läuft. Welche Wallboxen können da angeschafft werden? Müssen sie eichrechtskonform bzw. MID-Konform sein? Besser die Wallbox selbst anschaffen und installieren lassen oder besser vom Arbeitgeber stellen lassen? Sonst noch irgendwelche Fallstricke? DANKE!
-
bei der We Connect ist es so. Meine Frau hat den "Master" und ich benutze so etwas wie ein"User". Wo die gesamte SW noch viel Ähnlichkeit mit VW aufweist, nehme ich an, es wird auch hier der Fall sein.
Vielleicht kann jemand mit einer FIN dies schon ausprobieren ?
Danke für die Antwort! Ich könnte es auch selber noch ausprobieren. Dafür müsste meine Frau aber mal endlich die Move & Fun App auf ihrem Handy installieren.
-
Hallo!
Da hätte ich auch noch eine Frage. Was ist mit der Skoda Move & Fun App und 2 Nutzern eines gemeinsamen Fahrzeugs? Ich weiß, dass man in der App mehrere Fahrzeuge hinterlegen kann (fahre selber bereits Skoda Citigo e iV), aber kann ein und dasselbe Fahrzeug bei mehreren Nutzern der App auf verschiedenen Handys hinterlegt werden? Hintergrund ist vor allem die Verwendung der Klimatisierung. Je nachdem wer das Fahrzeug gerade fährt soll ja z.B. die Heizung/Klimaanlage dann individuell über die App angesteuert werden. Können das dann zwei verschiedene Personen auf unterschiedlichen Handys machen? Gibt es da dann da auch so etwas wie Follower und Master, d.h. nur eine Person, die die Grundeinstellungen (Temperatur Klimatisierung, Ladeplanung usw.) verändern kann? Vielen Dank!
Viele Grüße!