Der Routenplaner in der MySkoda App berücksichtigt die Höhendifferenz und ich glaube sogar die Temperatur.
Meine Tägliche Pendlerstrecke 25km hat 550m Höhenunterschied.
Runter verbrauch ich 3-4% im Sommer und 5-6% im Winter
Rauf 9-10% im Sommer und 12-14% im Winter.
Und ziemlich genau das zeigt auch der Routenplaner in der SySkoda App an (eher auf der sicheren Seite).
Darauf habe ich mich bis dato immer verlassen können.
Beiträge von seppl_o815
-
-
aktuell kann man die Leistung der PTC-Akkuheizung (und auch die der PTC-Luftheizung) m.E. nicht mal auslesen.....
Sollte man das nicht mit einer FIN (MJ24) und ErWIN rausfinden können?
-
Ist mittlerweile schon bekannt, ob sich die Hardware der Akkuheizung geändert hat (mehr Leistung,…?).
Und wie viel kWh man benötigt um den Akku von ca. 5->25°C zu erwärmen.
-
Ist die MEB Plattform nicht als OTA (Air!) updatefähige Plattform konzipiert worden?!?
Das mit den vielen Steuergeräten ist ein Grund, aber keine Hindernis! Komme selbst aus der Richtung Software. Wo ein Wille….
Ob da noch Rechtliche/Behördliche Sachen mit rein spielen???
-
Super währ, wenn man irgendwie die Akku Temperatur beeinflussen könnte
-
Hi,
danke für eure Hilfe…
Aber es scheint so, als wäre das Problem wohl beim Netzpartner von Skoda gewesen.
Gestern Früh war alles wieder OK, ohne mein Zutun!
-
Versuch doch mal das hier:
Hat leider auch nichts geholfen, aber danke…
-
3G? Ich dachte, das wäre inzwischen abgeschaltet.
Bei dir könnte der Sicherung 19-Trick helfen.3G wird abgeschaltet, ist aber in Österreich immer noch aktiv.
Und Sicherung 19 hat nichts geholfen, wie oben schon geschrieben ;o) -
Hi,
seit ein paar Tagen ist mein Enya nicht mehr online.
Ich sehe zwar die Empfangsstärke und es wechselt auch zwischen 3G und LTE, bei der Erdkugel daneben ist aber immer das rote X.
User wechseln, System Reset über langes halten des EIN "Knopfes" und auch Sicherung 19 haben nichts genützt....
Immer rotes X....
Logischer weise geht die MySkoda App bekommt logischerweise auch keine Verbindung mehr...
Jemand noch ne Idee? -
Hab jetzt dann einen 2 Tagestermin in der Werkstatt. Das Sumsen nervt einfach nur…
Die sollen das finden und beseitigen. Auch wenn es die Reifen sind, wurde alles so von Skoda geliefert. Sollte man sich bei einem 70k teurem Auto schon erwarten können, finde ich halt mal…