Beiträge von seppl_o815

Hmmmm.....

Dann hättest du schon eine Degradation von 9,35%
    (77000-69800)/770=9,35

Ich hoffe für dich, dass ich mich irre ;o)

so, nachdem Skoda nur mir wahnwitzigen Dingen daher kommt habe ich das selbst noch mal angeschaut.

Hab noch mal versucht mit dem "alten" Hauptbenutzer eine Verbindung herzustellen und das hat Problemlos funktioniert.
    Danach habe ich den Enyaq in der APP wieder vom User getrennt.
    Dann habe ich die Verbindung mir dem neuen Benutzer problemlos herstellen können. (auch ohne Werksreset...)
    Scheint so als würde das Auto zuvor nicht ordentlich vom alten User getrennt worden...

Jetzt habe ich aber das Problem dass der Powerpass am alten User hängt und nicht gelöst werden kann.
    Support sagt, neuen Powerpass anmelden , jetzt mag ich langsam nicht mehr...

LG

Da mich der Skoda Support anscheinend auf die lange Bank schiebt, versuche ich mal hier Schwarmwissen abzugreifen ;o)

Habe einen Hauptbenutzer Wechsel durchführen müssen.

Neues Skoda Connect Konto erstellt, Enyaq auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. MySkoda App mit dem neuen User angemeldet. Bis dahin alles gut. Dann im MySkoda APP Fahrzeug verbinden, QR Scannen, Fahrzeug wird erkannt [Weiter], alle laufende Services werden mit Ablaufdatum angezeigt und ich kann nur [unentgeltlich bestellen] drücken, à Fehlermeldung

pasted-from-clipboard.png

Das ganze jetzt schon seit einem ganzen Tag. Schon mehrere kurze Fahrten und Busruhen abgewartet ?!?!?

Jemand eine Tipp für mich?

Danke

Seppl

Das mit der TPI wäre Interessant! War gestern in der Werkstatt weil mein Lichtkegel sich scheinbar komplett runter gestellt hatte und zusätzlich die Leuchtweitenregulierung nicht mehr reagiert. Die haben wohl das Licht neu eingestellt ( konnte ich noch nicht testen) und Fehler ausgelesen, waren aber keine abgelegt... Geht nun am 10.05 in die Werkstatt weil noch weitere Mängel behoben werden müssen und dann wird das nochmal geprüft.

Klingt nach dem Selben Problem.

MAch mal die Motorhaube auf und horch obs auch klackt...

Wenn jemand Zugang zu dieser TPI hat...

LG

Bei einer Nachtfahrt habe ich bemerkt, dass mein Lichtkegel ganz „kurz“ ist. Hab dann natürlich gleich kontrolliert und versucht diesen auf „weiter“ zu stellen. War aber schon auf das Weiteste gestellt und ein Verstellen hat auch nichts bewirkt. Bei einem Test in Stillstand habe ich festgestellt, dass beim Verstellen ein mechanisches „klack“ bei den Scheinwerfern zu hören ist, sich aber nichts verstellt. Ist bei beiden Scheinwerfern so.

War in der Werkstatt, die haben dasselbe festgestellt wie oben beschrieben, konnten aber auf die Schnelle auch nichts machen -> Terminvereinbarung

Glaube mich erinnern zu können, dass es schon mal ähnliches nach einem Softwareupdate gegeben hat. Da ich aber seit Anfang mit 3.2 fahre, kann es das nicht sein.

Danke

Seppl