Nachdem ich jetzt immer mal wieder wegen „Fehler Elektrosystem - bitte Werkstatt aussuchen“ und „Fehler Parkbremse - bitte Werkstatt aufsuchen“ liegen geblieben bin (mal kürzer, mal länger) geht das Auto jetzt für 3 Tage in die Werkstatt. Angeblich wird die 12V Batterie getauscht (die angebliche speziell ist…??) und die zuständigen Steuergeräte werden genauer angeschaut (was auch immer das heißt) - heisst für mich wieder 4 Tage Verbrenner fahren - aber besser als nix…
Beiträge von Schee
-
-
Also im Winter 80%-0% und dann 260km hat m.E nach nichts mit der Akkuheizung zu tun. Wohl eher mit der Wohlfühl Innentemperatur.
Ich finde das aber mit Klima recht gut.
90-10% sind bei mir momentan mit Klima auch nur rund 280km. Lass ich Klima aus und benutze nur Lenkradheizung und Sitzheizung komme ich auf ca. 370km bei 0-4 Grad. Aber das finde ich nicht immer passend. Nur wenn ich allein unterwegs bin. Für mich darf es ruhig kalt im Auto sein. Meine Frau hat da ein anderes empfinden…. -
Ich weiß ja nicht, ob es bei Deinem Fahrzeug wirklich so ist, aber bei den ENYAQs die ich kenne und bei meinem verhält sich der Beifahrersitz genau so wie der Fahrersitz: Wenn die Tür geöffnet ist reicht ein kurzer Druck auf die entsprechende Speichertaste und der Sitz fährt in die gespeicherte Position. Bei geschlossener Tür muss man die Taste so lange gedrückt halten, bis der Sitz die Position erreicht hat.
wenn das nur bei mir so ist - liegt ein Defekt vor.
Hast du denn beim speichern eine akustische Meldung? Wie beim Fahrersitz?
-
Anscheinend gibt es beim Beifahrersitz keine „Klangliche“ Bestätigung des Speichervorgangs - anders als beim Fahrersitz.
Außerdem Muss man - anders als Beim Fahrersitz - die memorytaste gedrückt halten, um in die gespeicherte Position zu gelangen.
Aussage meines Autohauses zur Memory Beifahrersitz debatte…
-
Frage an die Community:
Meine Armlehne vorne wurde repariert.
Hält diese Armlehne nur in der obersten Position?
Oder gibt es da einen Trick? Hab gestern wieder 10 versuche gebraucht um sie in der obersten Position zum arretieren zu bringen. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Könnt ihr das Zuhause mal in euren Enyaqs für Mich checken?
Bedankt‘
-
-
Ich wünsche dem Auto und der Besitzerin gute BESSERUNG…
-
Nein. Der Beifahrersitz hat 3 Memotasten auf denen man 3 sitzpositionen speichern können sollte. Eine Position für meine Frau wenn sie hinter dem Beifahrersitz für unser Kind sorgt - eine wenn sie vorne sitzt und eine für Gäste oder Brocken wie mich - ganz hinten unten aber lehne steil. Find ich schon gut, dass er das könnte, wenn er denn wollte…
Apropos…hab das Auto eben abgeholt.Ich konnte genau eine Position einspeichern - dann wieder Sense. Angeblich wurde der Stuhl resettet…hat wohl nix genutzt. Wohl kaputt.
Armlehne nicht lieferbar. 4-6 Wochen.Software wegen HV - Fehlermeldungen wurde resettet und irgendein Update HV aufgespielt. Mal sehen ob das wenigstens geklappt hat…
-
So. Mein ScheeTron ist nach 12 Tagen Benutzung in der Werkstatt.
1. Armlehne vorne rastet nicht mehr ein
2. Beifahrersitz speichert keine Sitzpositionen (auch kein Piepen beim speichern)
3. innerhalb von 12 Tagen 5 mal keine Weiterfahrt möglich wegen eines Fehlers im Elektro HV System + die Bekannten 8 Fehlermeldungen.
…werde berichten was rausgekommen ist.Hab als Loaner einen Oktavia iV - was soll ich sagen…nix für mich diese Hybrids…
-
Ja. Keine Lüftung. Laut Rechnung IV80 ohne MJ22.2
Könnte natürlich trotzdem ne andere Software drauf sein, weil ausgeliefert erst 14.12.21…