Bei VW wird wohl seit dem 11.7. das Update zu 2.4 mit neuer Batterie ausgerollt. Ab Kw 35 dann 3.0 OTA.
Beiträge von Schee
-
-
uiui gleich von 0 auf jeden Tag oder eher schleichend?
Im Grunde mehr oder weniger von Anfang an.
-
Bei mir war es die Motorsteuereinheit - aber ich hatte den Fehler quasi jeden tag…
-
-
Mir wurde ein bekanntes Problem mit den Füllventilen bestätigt vom Meister. Meine WP war schlichtweg im Werk nicht befüllt worden. (mangelhafte Kühlleistung ab km 6.). Gemerkt habe ich das nach 4 Monaten, als es erstmals warm wurde.
Nachgefüllt, auf Dichtheit geprüft. Jetzt ist alles fein.
Genauso war es auch bei mir.
-
Kurze Urlaubszusammenfassung:
Erster langer Roadtrip Urlaub mit dem Enyaq 80iV mit Frau und einem 3 jährigen nach Norwegen und Schweden. Köln-Kiel-Göteborg-Oslo-Greiranger Fjord-Molde-Trondheim-Revsund-Sundsvall-Stockholm (4 Tage mit etlichen Ausflügen vor Ort)-Jönköping-Malmö-Hamburg (3Tage) und zurück nach Köln.
Insgesamt 4551km mit einem Durchschnittsverbrauch von 18kwh/100km bei 120-140km/h auf deutschen Autobahnen, 110-130 in Dänemark und 100-110 in Schweden sowie 80-100km/h in Norwegen je nach Gegend.
Alle Ionity Säulen haben anstandslos funktioniert. Die Powerpasskarte war ein SEGEN - wo es ging AC ansonsten ausschließlich an Ionity geladen. Zweimal in Schweden mussten wir auf eine Ladesäule warten (ca. 20 min) -
Gesamtkosten pro 100 gefahrene Kilometer 5,41€.
Das Auto brauchte insgesamt einen Neustart des Entertainments - das war’s.
Allerdings hab ich bei starker Beschleunigung vollbeladen auch das vibrieren an der Hinterachse bemerkt. Der weiß Bescheid.
Ich hoffe die Zusammenfassung war nicht zu lang.
Das niedrige Durchschnittstempo ist auf laufende Klimanalage /„Motor“ während der ganzen kleinen Pausen auf Diversen Fähren und Städtetrips zurückzuführen. Und allein 2 Stunden Stau rund um Stockholm…
Und Norwegen ist auch nicht das Raserland…
-
Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme. Muss aber zugeben, dass ich den TA eher selten benutze. Fahre noch am liebsten selbst bzw. nur mit dem üblichen Abstandstempomat und dem Spurhalteassi. Ist mir vor der Software 3.x irgendwie zu blöd, da man den TA nicht einfach ausschalten kann.
Wenn du die TA Taste ganz rechts 2x drückst wechselst du bei Software 3.x zwischen reinem ACC und TA hin und her. - das tollste ist - er merkt sich die letzte Einstellung auch nach benutzen der Bremse und Resume.
-
Was mir aufgefallen ist, ist, dass die TA Taste jetzt 2 fach belegt ist. Entweder man wählt nur ACC und er startet auch nach Reset und Resume mit Acc oder man wählt TA und nach dem Reset und Resume ist automatisch wieder der TA drin ohne weiteres Drücken der Taste - finde ich gut…etwas aufgeräumteres Menü.
Und es gibt die automatische 40Meter Einparkfunktion für Die heimische Garage oder die eigene Einfahrt. Dafür sind aber seitlich noch Sensoren verbaut. Ich habe auch das Gefühl der TA kann deutlich engere Kurven nehmen als bei meinem mit Der alten Software.
Achja und der Blinker ist nur noch ein Fünftel so laut.
-
Habe grad einen niegelnagelneuen Enyaq als Leihfahrzeug. Software ID 3.0.0 und direkt hagelte es auch 2 ota Updates hinterher.
Software funktioniert gut. % SoC im kleinen Display.
Sonst hatte ich noch keine Chance genauer hin zu schauen. Display wirkt etwas flüssiger. Reichweitenzunahme bzw. Weniger Verbrauch konnte ich nicht feststellen…
C8C46842-3DB2-4F7B-A192-5C5CFF5ADB09.jpg8D86FD7B-BC5F-43CA-8769-A7D4D761B43D.jpg
-
Meine Klimaanlage ist auch defekt und kühlt nicht. Füllstand war bei erster Betrachtung durch den nicht zu beanstanden. Nächste Woche Montag beginnt dann die Fehlersuche. Vermerkt ist nix im LoG…
Ich tippe wie bei meinem EGolf auf ein defektes. klimaventil. Eines der 5 wird es wohl sein…
Ich berichte natürlich was es letzten Endes war…