Beiträge von Schee
-
-
Ich habe eben in genau diesem Sinne mit Stefan Möller von Nextmove ge-emailt. Sie gehen davon aus, dass die Innovationsprämie zum 1.1. wegfällt und rechnen nicht mehr mit dieser.
Für avisierte Fahrzeuge ist das allerdings etwas anders.
Sie haben sich dazu entschieden VW und Skoda für nicht gelieferte Autos (die 10 Wochen über dem unverb. Liefertermin sind) aus 2021 in „Mithaftung“ zu setzen (ich nehme an sie meinen die Autohäuser bei denen sie bestellt haben.)
Ob das rechtlich funktionieren kann konnte er mir nicht abschließend bestätigen. Schaden kann es aber ja sicher auch nicht. -
Wenigstens ein Bauteil was gut verfügbar ist…
-
-
Ich habe einen Freund, der bei einem Zulieferer Arbeiter, Der für VW und andere große Player die Klimageräte für die MEBs baut.
Er sagte mir gestern, dass auch ihnen als Zulieferer massiv Bauteile (sogar Widerstände und Ähnliches Kleinzeug) fehlen und sie dieses Quartal statt der üblichen 5-10.000 Einheiten nur noch 238 ausliefern können. In Q1-Q4/22 gibt es momentan von diesem Zulieferer keine Stückzahlzusagen an die Autobauer - also liegst du mit den Klimaanlagen vielleicht gar nicht so falsch…
-
Ich habe die 19526…
Soll fertig sein, bis auf irgendwas…
Gibt es da Infos?
-
Ich weiß immer noch nichts Neues…schade.
-
Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass je mehr plus Pakete verbaut sind, umso länger dauern die Auslieferungen. Es ist jetzt keine statistische Erhebung, aber anhand der Signaturen bekommen die Basic Besteller „gefühlt“ deutlich schneller ihr Auto
-
Update zum Leihwagen:
Es ist ein Skoda Scala Monte Carlo /Schalter/Benzin - nicht unbedingt ein Enyaq - fährt sich irgendwie wie ein Relikt einer alten Welt, wenn man schon ein E-Auto hat…aber - er ist sicher besser als kein fahrbarer Untersatz.
-