Kann bitte jemand den Titel korrigieren! Bei Kuperation bekomme ich Zuckungen. 😜
ENT! SCHUL! DI! GUNG!
(Korrigieren geht wohl nicht mehr)
Kann bitte jemand den Titel korrigieren! Bei Kuperation bekomme ich Zuckungen. 😜
ENT! SCHUL! DI! GUNG!
(Korrigieren geht wohl nicht mehr)
das liegt am Eco Assistent.. Wenn du diesen im Menü ausschaltest ist wird auch die Rekuperationsstufe beibehalten.
DANKE auch noch mal von mir!
An den Rest: Ich habe die Gebrauchsanweisung - über 190 Seiten - mehrfach gelesen bzw nachgeschlagen, vor Monaten. Wenn etwas dann läuft, ist es gut - und wenn dann, nach Monaten, nicht mehr - wundere ich mich und erinnere mich nicht, was ich vor einem Jahr gelesen habe.
Wenn das alles so offensichtlich wäre, hätte wohl schon vor ferreron jemand entsprechend geantwortet, oder?
Hab vorhin noch mal nachgeschaut: Nein, da lässt sich gar nichts ein- oder abstellen, auch nichts bestätigen oder widerrufen.
Man kann nur vor JEDER Fahrt die beiden privacy-Knöpfe deaktivieren. Mehr nicht
Die Datenschutz-Erklärungen listen seitenweise auf, wofür die Daten gebraucht werden (könnten) - oft genug Funktionen, die derzeit gar nicht zur Verfügung stehen (z. B. Hupen, Blinken, Auto wiederfinden) ... und, natürlich, (auf Englisch erklärt) die wichtige Datensammlung zur Entwicklung des autonomen Fahrens. Man will wohl wissen, warum z. B. die Geschwindigkeitserkennung so mangelhaft ist ... gut und schön.
Und zum Schluss: Wem das alles nicht gefällt, der möge eben eine Beschwerde an den Datenschutzbeauftragten richten. Der sitzt natürlich in Tschechien (dort ist auch Gerichtsstand), und ob er sich für eine deutsche DSGVO interessiert, kann man nur mutmaßen.
denn du kannst es ja ändern.
Das habe ich ja hier gerade erfahren, und dafür besten Dank!
die du alle AKTIV und höchstpersönlich aktiviert hast wieder
Nein, so ganz sicher nicht. Ich denke, das war am Tag der Übergabe ... als mir der Verkäufer freundlich geholfen hat, alles Erdenkliche "so einzustellen, wie es sein muss".
Aber vielen Dank für den Hinweis!
pur-Assi: per OBDeleven kann man den letzten Status persistieren, das hilft ungemein ... Falls du jemanden damit kennst
Oh ... klingt gut! Mein Freundlicher sagte mir dazu, dass man das GAR NICHT KÖNNE, sogar die vom Autohaus hätten KEINE Möglichkeit, darauf zuzugreifen ... und im Übrigen sei das ja auch illegal
(...sch...egal)
Ob ich jemanden kenne? Nö. Kann man sich auch selbst kaufen, oder? Erfordert das tiefgreifende Kenntnisse?
nitech Hab tronity schon gefunden, danke!
Bleiben, wenn du im Benutzer die 2 Privacyschalter auf off stellst, diese nicht gespeichert?
Nein, eben nicht!
Allerdings ... ich habe mich (bewusst) nicht als "Benutzer" eingerichtet, sondern die Grundeinstellung behalten. Mag das ein Grund sein?
Und ... kannst Du mir auf die Schnelle Infos zu "tronity" verlinken? Keine Ahnung ... aber ich suche mal, klingt interessant.
Ja, ich weiß, ich weiß. Wir regulieren uns zu Tode.
Einmal hat mich der Spurassistent beim Ausweichen vor einer Baustelle fast wieder reingerissen. Ein anderes Mal hab ich ihn während der Fahrt (wie so oft, man vergisst das ja) ausgestellt und dabei den Verkehr aus den Augen gelassen.
Aber nee, klar - ist ja alles "nur zu unserer Sicherheit".