Tach zusammen. Nur mal wieder so ein Erlebnis zum Haareraufen ...
Ich parke am Abend den Wagen, er sagt mir, dass einm Update zu machen sei, ich drücke OK. Das Auto meint nun, das Update würde 55 Minuten benötigen, ich möge bitte aussteigen und das Fahrzeug verriegeln. Gerne doch, ich habe Feierabend, und die Nacht ist lang ...
Am nächsten Morgen habe ich einen wichtigen Termin, rein ins Auto und - nix. Gar nix geht, denn: Update wird installiert: "This may take a while".
Um es kurz zu machen, die "Weile" dauerte etwa acht Minuten, erst dann lief der Wagen, und ich war natürlich zu spät, was für ziemlich großen Ärger gesorgt hat. Danke, SKODA!
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieses Auto nach Erfüllung des Leasing-Vertrages übernehme (oder einen neuen Skoda kaufe), ist - nach dem Ärger mit dem Display und der Katastrophe mit dem 2-Wochen-Werkstatt-Update - weiter deutlich gesunken.
In einer Woche ist Inspektion, da wird auch wieder irgendwas außer der Reihe getauscht, weil es einen "Rückruf" gab. Mal sehen, ob ich mein Auto dann wie verabredet zurückbekomme ...