Wenn das EU-Vorschrift ist, wird das keine Werkstatt machen. Ich selbst kann das nicht.
Beiträge von dubito
-
-
uch wenn sie im eigentlichen Sinne gar nicht störend sind.
Naja, gelb und blau ... das geht noch. Plötzlich rot, das ist schon irgendwie Alarm. Jedenfalls am Anfang. Man gewöhnt sich ja an alles. Nur, seit ich filme, passiert das bislang nicht mehr, Sauerei
Übrigens, Handy einfach draufstellen hatte ich auch versucht. Das ist mir runtergerutscht und dann war ich am Fischen.
Die jetzige Konstruktion ist leicht und sitzt auch richtig fest.halter2.jpghalter1.jpg
-
dauerhaft geht nicht das liegt sehr wahrscheinlich an EU Vorgaben.
Mich kotzt diese allgegenwärtige Bevormundung inzwischen derart an ...
Auch z.B., dass Skoda im Enyaq bei 160 den Stecker zieht... Ich persönlich fahre das Tempo nie, weil ich das nicht brauche und sparsam unterwegs bin. Aber wer das tun will, weil der Wagen das hergibt - und das tut er - soll das tun dürfen.
Ich mag den Tesla nicht, aber dort ist die Denke eine etwas andere.
-
- der "Lane Assist" ist nach jedem starten wieder an und verursacht meiner Meinung nach das "Eingreifen" ins Lenkrad
Genau das nervt mich auch. Fühlt sich immer an, als wenn einem jemand ins Lenkrad greift. Und was "nah am Mittelstreifen" heißt, dazu haben der Enyaq und ich wohl verschiedene Ansichten.
Lane Assist (über die Tiefen der Menüführung) deaktiviert und ich kann ordentlich fahren...
So - das würde mich wirklich interessieren: Kannst Du mir den Weg in die "Tiefen der Menüführung" weisen? Ich will den Lane Assistent dauerhaft loswerden!
-
kurzes blaues Aufblitzen des Hintergrundes
sowie
kurzes Aufblitzen der Schrift in gelb
Schick ist das ja auch nicht gerade. Aber es erschreckt vielleicht nicht so sehr wie rot.
Kann man die Software-Version eigentlch irgendwo ablesen?
-
Und nach einer halben Stunde hieß es dann, das Update ist drauf - und es war drauf.
Ich frage mich, warum man dazu überhaupt in die Werkstatt fahren muss - angeblich kriegen die Autos doch ihre Updates regelmäßig "on the air"
-
Wenn Du die Möglichkeit hast, eine ActionCam seitlich am Display zu positionieren, die dauerhaft aufzeichnet, dann ist Dir Deine Werkstatt dankbar, dass sie was beim Hersteller einreichen kann.
Natürlich darf die Lenkung oder die Sicht auf die Anzeige nicht behindert werden.
Genau diese Idee hab ich jetzt umgesetzt! Und zwar: Brettchen gesägt, anderes Brettchen im (45-Grad-Winkel) da draufgeschraubt, daran das Handy mit nem Einmachgummi befestigt und das horizontale Brett zwischen Lenkung (Höhenverstellung) und Armatur eingeklemmt, beim Losfahren dann Videocam an (mal sehen, ich mach demnächst mal ein Foto und stell das ein). Seitdem war ich mehrmals unterwegs - nur seitdem ist es ärgerlicherweise nicht mehr aufgetreten. Aber irgendwann kommt das
Übrigens, natürlich hab ich keine Sicht mehr auf den Tacho. Macht aber nix, den seh ich jetzt im Handy-Display
-
Immerhin ein Leidensgenosse Der Verkäufer, von dem ich den Wagen habe, beantwortet nicht mal die Mail mit der Frage.
Enyaq2020 Sag mal, wie lange musste der Wagen für das Update in der Werkstatt?
-
Könnte es sein, dass der Frontradar etwas erkannt hat und der Notbremsassistent aktiv wurde?
Das habe ich anfangs auch gedacht, ein Vogel oder so, aber ... gebremst hat er nicht im Ansatz.
Zudem: Als ich an der Ampel GESTANDEN habe, wäre der Bremsassistent doch auch überflüssig, oder?
-
Du, im Ernst: Genau so fühlte es sich an