Beiträge von dubito

Darauf könnt Ihr Gift nehmen!

Meinem Händler hatte ich das gestern schon gemailt, der ist aber weit weg und nicht meine (künftige) Werkstatt. Die Skoda-Werkstatt hier vor Ort besuche ich kommende Woche, mit dem Video.

Und vielleicht hat ja jemand noch ne Mail-Adresse von Skoda Deutschland? Ich hab da nur eine mit tchechischer .cz Endung gefunden.

... und dann sieht man, dass es bei mir zunächst auch dunkel anfängt, dunkelrot, dann hell bis grell orange und am Schluss wieder kurz dunkelrot wird, bevor es verschwindet.

Sieht bisschen so als, wie wenn ich eine Coil ausglühe (die Dampfer unter Euch wissen, was ich meine8))

dass ein Spannungspegel für einen Farbkanal des Displays ab und an überschritten wird

Das würde erklären, warum der Effekt besonders oft nach dem Aufladen zu sehen ist ... jedenfalls hat es den Anschein.

Edit: Ich habe Unsinn geredet, natürlich sieht man bei Dir die Rest-Reichweite von 149 km, damit ist meine These hinfällig

Gute Idee, das auf YT hochzuladen, mal sehen, was es für Kommentare gibt!

Übrigens noch ein Hinweis. Ich war ja tagelang mit Kamera gefahren, ohne dass das Phänomen auftrat. Dann war es wieder da, und die beiden folgenden Tage auch, gestern zweimal.

Was war zwischendurch gewesen? - Ich hatte aufgeladen!

Schade, dass man bei Dir den Ladestand nicht sieht, tommyro - kannst Du sagen, wie voll die Batterie war?

Ja, ist offenbar genau das gleiche Spiel in blau. Wenn man es langsam abspielt, sieht man, dass es erst dunkelblau ist, dann sehr hellblau wird, dann wieder dunkel und dann verschwindet.

Auch wenn Dein Video stärker beschnitten ist, sieht man die ausgefransten Ränder, wie bei meinem. Vielleicht ist das aber auch nur ne unregelmäßige Reflexion am Glas.

ichderarnd

https://drive.google.com/drive…W8drZjoiii1N8CA3LyRA9DkA3

Dazu aber eine technisch vielleicht wichtige Anmerkung. Der Original-Clip läuft knapp 7 Minuten und hat fast ein halbes Gigabyte Daten. Ich hab es nicht hingekriegt, das vernünftig zu schneiden und deshalb einen Video-Screenshot gemacht - das ist das, was Ihr hier seht.

Wenn das nicht zielführend ist, muss ich vielleicht doch mal die Riesendatei hochladen ... oder ich übe das mit dem Schneiden noch mal ;)

Edit: Habs geschafft, mit Movie Maker gekürzt auf 176 MB, die Datei heißt Video rotes Display.mp4

Dem Inschenör ist nichts zu schwör - saubere Konstruktion mit kleinen Mitteln

Hey, das wollte ich tatsächlich mal werden ... aber nach einem Semester war Schluss! :)

Etwas unglücklich sind die seitlichen Schrauben, damit wird es ein wenig fummelig, den Gummiring überzustreifen. Ursprünglich war das Brettchen nach oben auch länger. Dann habe ich gesehen, dass ich es schräg absägen musste, danach war es zu kurz, Schrauben als Notlösung.

Nun wäre es besser gewesen, die Schrauben von oben einzudrehen, aber nachdem alles fertig war, hatte ich keine Lust mehr, mach ich später noch.

Das Brett klemmt nun also ständig im Auto, dank der Höhenverstellung der Lenksäule ist das schön fest, muss eben nur vor der Fahrt das Handy einhängen und Video anstellen (und die Videos von Zeit zu Zeit löschen, sonst ist die Karte voll).

Hab jetzt mal im Netz nachgeschaut. Ja, zum "Ausschöpfen der vollen" Garantie-Leistungen von drei Jahren.

Soweit ich weiß, hat jedes Gerät ohnehin zwei Jahre Garantie. Muss ich also noch mal drüber nachdenken.

Die meisten Hersteller wünschen sich, dass Kunden ihr Gerät registrieren ... Datensammlung, klar.

Auch Zappi fordert mich auf der letzten Seite des Handbuchs dazu auf. Meine Frage: Was habe ich denn eigentlich davon?