Beiträge von Enyaq_CW 2021

Hallo,

Kann man die Fehlermeldung "SOS-Notruf nicht verfügbar" selbst beheben?

Habe beim Ausbau der Dachbedieneinheit (Leuchten, SOS Taster, Schiebedachbedienung) das Kabel abgesteckt. Beim Wiederanstecken ist die Fehlermeldung gekommen.

Danke!

(Bei mir ist die Plastikklappe/Schutzabdeckung des SOS Tasters defekt, geht nicht mehr zu schließen. Federplättchen scheinbar defekt....deshalb der Ausbau)

Das klingt nicht schlecht. Was zeigt dir der Enyaq am Display im Vergleich zu den gemessenen 20,6 kWh/100 km an?

Ja, im Sommer genau das gleiche…das finde ich auch verbesserungsfähig, von 37% auf 80% sollte eigentlich schneller gehen.

Ich habe gestern in 12 min 26 kWh nachgeladen, das wäre im Schnitt 130kw Leistung, nicht so schlecht.

War auf der Autobahn, Lader konnte 300kW, SoC 7%, Außentemperatur 10 Grad.

Peak war bei ca 160 kw bei unter 10% SoC. Bei ca 20% war noch 130kw, bei ca 30% dann 120 kw, bei 40% habe ich wieder abgesteckt (habe nicht mehr gebraucht).

Im Sommer hatte ich bei Außentemperatur 24 Grad einmal 171 kw Ladeleistung auch bei ca 6%.

Ich habe den Akku, der das Niveau nicht so lange halten kann, dafür aber bei unter 30% ordentlich Leistung aufnehmen kann (bis 175kw),

unnamed.jpg