Mein Pixel 6 (nonpro) lädt zuverlässig mit hülle und Popsocket abstand !
Beiträge von Hitrij83
-
-
-
Ich hätte gestern ein Bild Posten Können mit meiner Arbeitsstrecke nach Haus mit 8,9KWh, und nein, es geht nicht nur Berg ab
-
Achso, der Eco Assi ist sals aller erstes deaktiviert worden.
Ist gut gemeint aber ich bin da als Fahrer wesentlich effizienter.
Alleine die Tatsache daß er beim Gefälle immer verzögert obwohl ich noch nicht Mal das erlaubte Maximaltempo fahre ist irrsinnig nerfig.
Macht ja natürlich Sinn mit nem Wirkungsgrad von 30% zu rekuperieren damit man aufgrund der Verzögerung wieder früher aufs Gas treten muss
-
Servus,
Was hindert Dich daran, auf "N" zu schalten, wenn Du "echt" segeln möchtest?
Die 1,2 - 2,8 kW, die er Dir beim vermeintlichen Segeln anzeigt, sind ja nur das Schleppmoment des Elektromotors, also kein echtes Rekuperieren.
UND Du hast dabei eines vergessen:
Wenn Dein Seat gesegelt ist, hat er immernoch Sprit für's Standgas verbraucht. DAS gibt's beim Enyaq nicht. Ist also trotzdem klar im Vorteil und effizienter.
Wenn ich den Gang rausnehmen würde ist das richtig , dann muss der Motor über Einspritzung am laufen gehalten werden... wenn ich jedoch im 6 Gang rollen lasse habe ich einen 0 Verbrauch da der Motor übers rollen angetrieben wird.
Es ist jedoch so das selbst mit eingelegten Gang z.b hinterm Lkw bei 90 der Seat länger segelte als der enyaq...
Die Idee mit N werde ich versuchen, ist mir viel lieber
Danke für den Hinweis
-
Hallo,
also ich persönlcih störe mich gerade unheimlich daran das ein echtes "segeln" mit dem enyaq nicht möglich ist.
Sobald ich vom gas gehe wird mit ~2,5Kwh Rekuperiert, mit meinem alten Seat Leon TDI bin ich im höchsten gang bergab weiter "gesegelt" als mit dem Enyaq. Nerft mich richtig arg, vor allem auf der Autobahn hinterm LKW.....
Sogar der e.golf aus dem geschäft der kann das...
-
Verstehe,danke vielmals für die rege anteilname
-
Das ist leider so, ja.
das Gibt es doch nicht, haben die noch nie was von Klassen und Instanzen gehört ?!
-
sorry, hab jetzt erst das mit den 5s gelesen....
-
Kurzer Fingertipp aud den Ein-/Aus-Schalter... genau das habe ich gehofft, fehlanzeige.
Fahre auf mein stellpltaz im D Mode, Bremse, gehe von der Bremse, fringertipp auf Aus schalter -> Auf WIedersehen Screen wird eingeblendet.....
Musik läuft aber fröhlich weiter ..