Beiträge von Hitrij83
-
-
Schlussendlich müssen alle immer die Rechnung dafür zahlen, unabhängig davon wie man diesen Fördertopf nennt.... oder für was ursprünglich die mittel geschaffen wurden...
Das Handeln der CDU war einfach nur Bauernfängerei, typisches Handeln einer Oppositon, hauptsache hürden in den weg stellen, unabhängig davon ob es dem Land schadet oder nicht.
...hoffentlich war es das wert... nicht....
-
-
Hallo,
mir geht es ums Prinzip, man hätte die Normale Klimaanlage modifizieren können, und ja es ist sinnvoll andere Gase zu verwenden aber nur aufgrund vom Benötigten Temperaturhub....ist aber nicht unbedingt notwendig.... Eine Klimaanlage ist nichts andere als eine Wärmepumpe das prinzip ist genau das selbe, nur mit dem Unterschied ob sie vorwärts oder Rückwärts betrieben wird, und ja bei Heizen mit Klimaanlage muss am Wärmetauscher (Radiator) darauf geachtet werden das er nicht Komplett zufriert.. also eine Abtaufunktion wird notwendig, das Kondensatproblem hat man ohnehin nur beim Kühlen...
Wie dem auch sei. So stumpfsinnig wie sich VW anstellt traue ich denen zu das sie trotz Heizvermögen der Wärmepumpe nicht den nötigen Hub aufbauen kann um genügend Wärmeleistung abzugeben... wahrscheinlich schalten die immer den PTC dann trotzdem zu zum Heizen.
Würde dann auch erklären warum die Wärmepumpe kaum Verbrauchsvorteile hat.
-
Mir erschliest sich die sache mit dem Begriff Wärmepumpe bis heute nicht.
Technisch gesehen kann jede neuere Klimaanlage auch heizen und nicht nur Kühlen und ist somit bereits eine Wärmepumpe.
Was da uns versucht wird zu verkaufen ist grenzwertiger blödsinn.
Ganauso kann ich nicht nachvollziehen warum es möglich ist im Enyaq ohne AC zu Heizen, dann ist ja eine Heizspirale drin....
Das hätte man einfach über den Klimakompressor machen können = Wärmepumpe,,,,
Ist denn Physikalisch tatsächlich ein zweiter Kompressor verbaut ? also eine Wärmepumpe ?
oder wird nur die ohnehin eingesetzte Klimaanlage um die Funktionalität der Heizmöglichkeit erweitert ??
-
-
Ikarus Sie kommen nicht zufällig aus CR und haben beim Autohaus am Roßfelder Kreisverkehr Bestellt ?
-
Ja, ist bei mir auch so, Lautstärke nur noch über die Sensorleiste unterhalb vom Display reduzierbar...
-
Hallo,
mein Händler weigert sich plötzlich die 1500€ Bafa zu übernehmen, dies wurde mehrfach mündlich zugesichert, jedoch habe ich hierzu nie etwas schriftliches erhalten.
Hintergrund ist das es das autohaus nicht mehr gibt das mir ursprünglich dern Enyaq verkauft hat, dies wurde durch ein PSA Gruppe übernommen.
der Skoda anteil ist dann wiederrum an einen Skoda Fahhändler weitervermittelt worden und dieser will jetzt von all dem nichts mehr wissen.
Ich habe hier immer wieder mitgelesen, erinnere mich ganz am rande als das hier jemand war dem das auch abgelehnt wurde.. und dieser dann auf dem Schriftlichen weg mit Skoda Deutschland ?? was erreicht hat.
Auto ist bei mir jedoch barkauf, kein leasing
Macht es sinn da dennoch die Skoda Leasing anzuschreiben ?
-