Vielen lieben dank für die Super Bilder,
mittlerweile sind wir so weit als das wir den SportLine nehmen wollen *duck*
Vielen lieben dank für die Super Bilder,
mittlerweile sind wir so weit als das wir den SportLine nehmen wollen *duck*
Zur aktiven navigation und selbständigem bremsen vor Einmündungen, kann denn jemand bestätigen dass bei aktiver Google Maps Führung das ganze nicht funktioniert ?
Ich selber hab noch kein auto wo ich das ausprobieren könnte:-(
Zur Navi+rekuperation Thematik:
Das mit der vorausschauenden rekuperation...
Ich denke er wird die Daten von der bildgebenden Datenverarbeitung haben und nicht vom Navi, das Schild wird er schon lange vorher erkannt haben noch bevor er im Display anzeigt das jetzt zb. 50 gilt.
Ein wenig zweifle ich an dem ganzen immernoch......
Man muss sich ja vorstellen es wird die Verkehrsführung umgebaut Mit einer neuen Umgehungsstraße und in den navidaten ist noch die alte innerörtliche Straße drin. Was macht er dann ? Auf 50 vorausschauend rekuperieren weil laut navidaten dort Ortsanfang gewesen ist ?
Zur aktiven navigation und selbständigem bremsen vor Einmündungen, kann denn jemand bestätigen dass bei aktiver Google Maps Führung das ganze nicht funktioniert ?
...
Offensichtlich. Ich habe es mal in Deinem Zitat fett und kursiv markiert.
Für die aktive rekuperation braucht es gewiss kein Navi, das war damit gemeint
Hat's definitiv. Wenn das Navi sagt, jetzt rechts abbiegen, dann bremst Eny auch passend (zumindest relativ) runter. Ohne aktive Navigation rollt er ungehindert weiter. Ich glaube auch nicht, dass ohne Navi Meldungen wie "Kreuzung voraus" oder "Kurve voraus, xx km/h" kommen und Eny darauf entsprechend bremst.
Ich habe auch Zweifel, dass die automatische Rekuperation auf geografische Punkte ohne Navi funktioniert. Die geht mit Navi sogar ohne aktive Routenführung.
Aber was das Navi angeht, gut zu wissen.
Hab noch eine Frage, wurde hier schon im Forum thematisiert wie es mit dem Mehrverbrauch aussieht bei Aktiven Assistenzsystemen ?
Ich kann mir gut vorstellen daß das mindestenz 300watt kostet
...
.....
Ich habe auch Zweifel, dass die automatische Rekuperation auf geografische Punkte ohne Navi funktioniert. Die geht mit Navi sogar ohne aktive Routenführung.
.....Antwort darauf
Und genau diesw Falle meinte ich.... Die Bilder sind auch irreführend
Für die aktive Rekuperation braucht es nur eine Erkennung das ein Drehmoment erzeugt wird das über das Rollen auf der Ebene hinaus geht.
Oder anders gesagt die Drehzahl der Achse erhöht sich ohne Gas zu geben ... Dann weiss er ja das die überschüssige Energie genutzt werden kann.
Was Höhen angeht ist ein GPS meines Wissens viel zu ungenau +-5m
Die Farbe gibt es aber schon modellübergreifend und nicht nur für Sportline oder iv80?
Wauuuu
Vielen vielen Dank für die Bilder,
Genau so was hab ich gesucht